Beliebter Beitrag BMW Schrauber81 Geschrieben: 3. Februar Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar (bearbeitet) Hallo E30 Gemeinde, Ich heiße Dieter, bin 43 und bereits seit meiner Kindheit mit der Marke BMW infiziert. Mein erstes Auto war ein Opel Vectra A, den ich von meinen Eltern geschenkt bekommen habe. Aber keine zwei Jahre später ist das Virus doch ausgebrochen und bereits vor meinem 20sten Geburtstag habe ich mir einen E30 318i Touring zugelegt (für nen 6 Zylinder reichte leider mein Lehrlingslohn nicht aus). Danach folgten ein E34 525i Limo, E39 525d FL Limo , E39 530i Touring (den ich bis heute besitze), später kam noch der gleiche für meine Frau. Im Jahr 2020 packte mich das E30 Fieber erneut und ich holte mir einen VFL 325 Cabrio mit MT1 (Chrom Modell), den ich aber bereits nach einem Jahr aus finanziellen Gründen abgeben musste. Es war aber für mich klar, dass irgendwann wieder einer her musste und dieses irgendwann kamm Anfang Dezember 2024. Es wurde wieder ein VFL 325 Cabrio mit MT1, Katlos und mit 126KW, sprich mit 171PS. Da dieser aber in einem wesentlich schlechteren Zustand ist als sein Vorgänger, hoffe ich hier etwas Hilfe zubekommen, aber auch vielleicht selber Ratschläge zumachen. Bearbeitet: 6. Februar von BMW Schrauber81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 3. Februar #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar Hallo Dieter, herzlich willkommen und viel Spaß hier. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Veranstaltung. Gruß Kai Zitieren Scuderia Luca Detailing und Pflege Cabrioreisen für Geniesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. Februar #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar Herzlich willkommen und Foto-Threads zur Restaurierung sind hier immer gerne gesehen, da man dabei auch als Nichtbeteiligter etwas lernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. Februar #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar Herzlich qwillkommen im . Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Februar #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar am Am 3.2.2025 um 11:42 schrieb BMW Schrauber81: ...Mein erstes Auto war ein Opel Vertrag A... Moin, ich nehme an, die gute Autokorrektur hat da einen Vectra verunstaltet. Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem seltenen katlosen 25er. weissblaue Grüße, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Famazio Geschrieben: 6. Februar #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar (bearbeitet) Servus, Hast du den zufällig in Chemnitz oder Cottbus gekauft? Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor ein paar Monaten auf KL ein silbernes MT1-Cabrio (16k€ VB) gesehen zu haben. :) Bearbeitet: 6. Februar von Famazio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 6. Februar #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar Welcome Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Schrauber81 Geschrieben: 6. Februar Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar am vor 4 Stunden schrieb NULLZWOtii: Moin, ich nehme an, die gute Autokorrektur hat da einen Vectra verunstaltet. Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem seltenen katlosen 25er. weissblaue Grüße, Michael Hi, jawohl, so ist es😅 Schöne Grüße zurück👋 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag BMW Schrauber81 Geschrieben: 6. Februar Autor Beliebter Beitrag #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar am vor 3 Stunden schrieb Famazio: Servus, Hast du den zufällig in Chemnitz oder Cottbus gekauft? Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor ein paar Monaten auf KL ein silbernes MT1-Cabrio (16k€ VB) gesehen zu haben. :) Servus, ja der ist aus Cottbus. Hab 700km Fahrt mit einem Hänger auf mich nehmen müssen.😅 Es waren knappe 12k€ VB. Dazu gab es noch zusätzlich ein Lenkrad, Motorhaube Kofferraumdeckel und linke Seitenwand dazu. Braucht auf jeden Fall etwas Liebe, aber so war/ist es auch gewollt. Sobald es ans entrosten und allgemein ans restaurieren geht, will ich eine Story anlegen, um mein Wissen weiter zugeben, aber auch welches einzusammeln👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.