ripeete Geschrieben: 12. Februar #26 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar am vor 40 Minuten schrieb Sebastian_H: den Unterschied hab ich deutlich im Pedal gespürt. hm... vielleicht spüre ich ebenfalls dieses phänomen, was ich als luft in der bremshydraulik registriert (und erfolglos bekämpft) habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 22. Februar Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar (bearbeitet) Mittlerweile ist der BKV mit HBZ aus ner W169 da. Leider passt da der HBZ nicht auf den W168er BKV. Die Stösselstange müsste kürzer sein. Hingegen ist das Ding trotz ø 247 mm schön leicht. Ich glaube, ich werde den mit dem iX-Adapter anstatt dem E90 BKV verbauen. Ausserdem hat das Ding nicht mal 20.- € gekostet. Wenn ich dann doch mal einen anderen Motor einbaue, dann kann ich immer noch zum E90 Teil wechseln. Interessant ist auch, dass Benz offensichtlich keine Stahlleitungen verwendet. Das Ding ist null magnetisch und leicht Kupferfarben. Also doch Cunifer? Die Adapter sind mittlerweile auch da, aber die Hohlschrauben sind genau die falschen. Beide Typen haben unter dem Kopf 14 mm Durchmesser. Mist, mich wieder verguckt beim bestellen. Wird schon. Bearbeitet: 22. Februar von Höbber Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: Mittwoch um 20:23 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 20:23 (bearbeitet) Heute die Sache mal mit dem E34 BKV und dem nicht ABS HBZ aus nem E36 ausprobiert. Erstmal die HBZ aneinandergehalten. Scheint auf die Schnell nicht zu passen. Leider scheint auf die Schnelle auch der W169 BKV nicht zu passen. Warum ich immer noch dem Ding hinterherhänge, ist das Gewicht: Der E34 ist auch nicht der Schwerste, aber es ist doch wieder über ein halbes kg. Das würde auch mit Adapter leichter werden. Aber was passt denn nun wirklich? Der E36 HBZ passt nicht ganz auf den W169 BKV. Innen steht die Hülse auf, dann ist die Sache auch noch rund 2 mm zu lang. Die gemessenen Werte. W169 E34 E36 Aha, der E36 ist also mit dem E34 voll kompatibel. Stört mich nur noch das Gewicht und vor allem der Aussendurchmesser. Das Ding hat über 270 mm Aussendurchmesser. Ist das beim E30 auch so? Finde das für einen 10 Zöller extrem viel. Mehr als 10 Zoll will ich auf jeden Fall nicht, sonst ist mir die Pedalkraft zu klein. Prinzipiell sollte ich nun also ne zweite Lösung neben dem E90 BKV haben, und das erst noch ohne Adapter! Fehlt nur der der Behälter. Jemand eine Idee? Und für alle, die noch wissen wollen, wie schwer der E36 HBZ ist. Bearbeitet: Mittwoch um 20:24 von Höbber Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: Mittwoch um 20:40 #29 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 20:40 am Am 9.2.2025 um 22:11 schrieb Höbber: Ist das Dein Motorraum und wenn ja, gibt es noch mehr Bilder? Ich schraube momentan beruflich auf Alfa und hatte auch schon mit dem Motore Busso für den E30 geliebäugelt. Für den Zahnriemen beim 24V muß man halt ein Mal die Absteckwerkzeuge kaufen... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: gestern um 05:58 Uhr Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 05:58 Uhr Ups, dann hätte ich die Motorhalter nicht wegwerfen sollen... Ist nicht mehr mein Motorraum. Ich habe das Fahrzeug und vor allem alle Busso Motoren verkauft. Ein 24V hat über 200 kg. Und gerade der Zahnriemen am 24V ist einfach nur ein Ärgernis. Aktuell tendiere ich ja zu einem Ford/Jaguar V6. Dort gibt es wenigstens auch ein passendes Getriebe für den Längseinbau. Auf dem Bild ist ein BKV eines 75er drin. Ich glaube, so einen hätte ich sogar noch liegen. Passte dann aber wegen dem HBZ nicht. Müsste man mal schauen, welche die Anschlüsse an einem anderen Ort haben. Ein paar wenige Bilder sollte ich noch haben, ist allerdings nun auch 20 Jahre her, seit ich das versucht habe. -> PN Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.