Zum Inhalt springen

Sitzheizung nachrüsten

CP007
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum, habe mir vor 4 Wochen meine E30 320i Cabrio gekauft. 
In jungen Jahren so vor 25 Jahren hatte ich schon mal einen gehabt. 

Ich komme aus NRW - OWL-Paderborn

Eine Frage hätte ich… Nachrüstung Sitzheizung

Wer von euch, oder wer kennt einen guter Schrauber der das kann? Ich würde dann ggf. mit ihm zusammen die Sitzheizung nachrüsten. 

Ich habe von BMW ein Originalen Nachrüstsatz hier liegen, mit allem was dazu gehört. 
Habe hier schon einige Berichte gelesen, und traue es mir alleine nicht zu. 

Würde mich sehr über eine Info freuen

VG

Carsten

• 2 Wochen später...

Da würde ich mal nach einem Autosattler schauen, weniger nach einem Schrauber.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ist die Sitzheizung gebraucht? Falls ja, dann wuerd ich sie nicht einbauen, denn diese alten Sitzheizungen brechen leicht und schmoren im schlimmsten Fall. In meinem E32 750 waren originale drin, vor ein paar Jahren hatten sie ihren Geist aufgegeben, hab mir aus dem net universal Karbonmatten gekauft und eingebaut, die kann man zurechtschneiden. Damit es original aussieht, hab ich den Schalter der neuen Karbonheizung abgeschnitten und den originalen BMW Schalter eingebaut dafuer, heizt wunderbar. Hatte diese Anleitung genommen aus dem 7-Forum, evtl. hilft Dir die was mit den Infos , hab dazu auch noch einiges da geschrieben  Sitzheizung Carbon Einbau

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Ich habe meine originale, im Cabrio, vor 8 Jahren repariert und seit dem heizt die wunderbar:

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

Habe mal bei Leebmann wegen der Nachrüstsätze für die Sitzheizung geschaut:

Dort gibt es zwei Varianten, die mir aber nach Eingabe der VIN meines Cabrios nicht mehr angezeigt werden. 8-/

Heißt das, dass die möglicherweise für die Spochthocker im Cabrio nicht passen? Wer weiß da was dazu? Nix mehr für's Cabrio?

Wäre was, was ich gerne nachrüsten würde.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Bei den Sitzheizungen gibt es zwei Varianten, einmal für Ledersitze, einmal für Stoffsitze.
Bei den Matten haben sich die Teilenummern geändert, das ist nicht mehr so gut nachzuvollziehen wie früher.

Ich habe vor kurzem bei einer Ersatzbeschaffung für jemanden geholfen, mußte das aber auch über unsere hiesige Niederlassung erfragen.
Erhältlich ist das aber noch.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...