nokeagle Geschrieben: Dienstag um 12:05 #1 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:05 Guten Tag Allerseits, Ich bin gerade dabei den Innenraum wieder etwas "frisch" zu machen. Welche Tipps habt ihr um solche "Wachsreste" von Kunststoffteilen zu bekommen? Ganz besonders rede ich hier von den Hartwachsresten auf dem Luftfiltergehäuse Hinweis: So sah das zu beginn aus. Inzwischen hat sich da schon einiges getan, jedoch nervt mich noch dieser "Wachsrest" auf dem Filtergehäuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Dienstag um 12:11 #2 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:11 Das einzige mit dem ich diese 20-30 Jahre alten eingebrannten Konservierungen entfernt bekommen habe war Beize - aber die gute alte stinkige - nix Öko. Bei Kunststoffteilen muss man allerdings - wenn es nur noch Reste sind derb aufpassen dass der Kunststoff nicht angelöst wird, also eher kürzer einwirken lassen und wiederholen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: Dienstag um 12:22 #3 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:22 Das Luftfiltergehäuse ausbauen und mal irgendwo fragen ob das einer Eis strahlt. Bei Oldtimer Werkstätten oder die sowas restaurieren mal anfragen ob die das dann für kleines Geld einmal mit über strahlen können. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Dienstag um 12:46 #4 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 12:46 Das wäre die Alternative - aber da baut man nix aus sondern lässt den ganzen Motorraum strahlen. Ich hab das seit Jahren für meinen 8er auf der Liste aber das Problem ist, dass ich bisher direkt in München keinen gefunden habe und die bisherige Aussage war immer, dass der Motor dazu kalt sein muss. Wenn ich sehe, dass die Wassertemperatur nach 9h Stillstand in der Arbeit und vorher nur 10km Fahrstrecke immer noch so hoch ist, dass das Instrument im Kombi nicht auf 0 steht kann man sich vorstellen dass ich das Auto dort lassen müsste - aber dann nicht weiß wie ich nach Hause komme. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: Dienstag um 14:10 #5 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:10 In Regensburg/Tegernheim kannst ggü. vom Eisstrahler günstig Übernachten. https://www.masterclean24.de/oldtimer-restaurierung https://www.dream-inn-regensburg.de/ Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Dienstag um 16:32 #6 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 16:32 Hast Du bei dem schon mal was machen lassen bzw. hast ne Preiseinschätzung? Das Eisstrahlen ist etwas, was doch auch eine starken Teuerung zu unterliegen scheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: Mittwoch um 11:45 #7 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:45 Ne, ich fahr da nur ab und an dran vorbei. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: Mittwoch um 13:16 #8 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 13:16 Ich habe vor einiger Zeit ein Youtube Video zum Thema Sodastrahlen gesehen. Die Hardware dazu ist nicht teuer und im Video wurde z.B. auch ein Scheibengummi mitgestrahlt. Scheinbar alles total simpel und easy. Evtl. wäre das noch eine Möglichkeit?? Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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