OD777 Geschrieben: 10. Mai #101 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai Größenvergleich... Gesendet von meinem SM-S928B mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 10. Mai #102 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai Ein apfel-mit-birnen vergleich, da der alukühler keinen integrierten agb hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 21. Juni Autor #103 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni Moin zusammen, ich wollte hier nochmal Rückmeldung geben. Ich habe mir nun erstmal einen billigen großen Kühler eingebaut und damit ist das Problem behoben. Im Nachgang muss ich sagen war es einfach nicht sehr schlau zu meinen das der kleine Kühler für den Umbau reicht. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Juni #104 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni Ich habe noch die gelötete Variante von Nissens liegen. Ca. ein Jahr in Gebrauch gewesen bevor ich auf den Winner-Kühler umgebaut habe. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. Juni #105 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni am vor einer Stunde schrieb Catweazel: Moin zusammen, ich wollte hier nochmal Rückmeldung geben. Ich habe mir nun erstmal einen billigen großen Kühler eingebaut und damit ist das Problem behoben. Im Nachgang muss ich sagen war es einfach nicht sehr schlau zu meinen das der kleine Kühler für den Umbau reicht. ich fasse das für Dich nochmal zusammen was hier mehrere Leute versucht haben Dir zu erklären ein 440x440mm Vollalu Kühler mit doppeltem hintereinander liegendem Netz (flache Kanäle) ist unter den 440x400mm Kühlern die Variante mit der größen Kühlleistung, den kauft man sich vornehmlich wenn man die Schnauze voll hat von Undichtigkeiten an den Kühlern mit Plastikwasserkästen ein 440x440mm Kühler mit gelötetem Netz (flache Kanäle) reicht üblicherweise für einen 2,8-er Motor mit vernünftig ausgelegtem Zusatzlüfter, das ist massenweise erprobt und für gut befunden ein 440x440mm Kühler mit gefügtem Netz (runde Kanäle) ist schonmal schlechter, hat weniger Kühlleistung und braucht einen besseren Zusatzlüfter ein 440x330mm Kühler mit gelötetem Netz (flache Kanäle) ist für einen 2,8-er Motor grenzwertig und wenn, dann nur mit perfekt ausgelegtem Zusatzlüfter nutzbar ein 440x330mm Kühler mit gefügtem Netz (runde Kanäle) hat die geringste Kühlleistung und ist für einen 2,8-er Motor nix und das hast Du ja nun im Eigenversuch nochmal nachgewiesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: 21. Juni Autor #106 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni Genau so ist es. Mein jetziger ist auch eine gelötete Version. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.