Rapp Geschrieben: 3. November #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November Hallo, Ich habe einen e30 318i mit M40 Motor. Habe seit einiger Zeit das Problem das der Motor vorallem im Leerlauf deutliche Zündaussetzer hat. Gestern ist jetzt noch hinzugekommen das wenn der Motor mal ein paar Minuten aus ist und man ihn anschließend wieder an macht und losfahren will ruckelt (nimmt nicht richtig Gas an)er auf den ersten Meter. Habe Zündungsseitig Verteilerkappe mit Finger, Zündkabel, Zündkerzen erneuert dies hat aber nichts gebracht. Ich habe auch letztens den Motor auf Falschluft überprüft habe aber nichts gefunden. Ich weiß jetzt gerade nichtmehr wie ich weiter vorgehen sollte. Kann die Zündspule sowas verursachen? Würde mich über Hilfe freuen. Gruß Leonard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 3. November #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November am vor 19 Minuten schrieb Rapp: ... Kann die Zündspule sowas verursachen? .... Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 3. November #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November Möge sich bitte jemand melden, der bereits zündspulenprobleme beim m40 (oder m20) hatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 3. November #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November Nicht im E30 aber im 91er Golf 2. Die Zündspule war nach 33 Jahren so altersschwach das der Golfi nicht mehr starten wollte. Schwacher Zündfunke auf allen Kabeln. Zündkabel, Kerzen, Läufer, Verteilerkappe wurden erst im Frühjahr ersetzt. Also wars damlas bei leichter Feuchtigkeit wohl auch schon die schwächelnde Zündspule die nicht genug lieferte. Jetzt mit neuer Zündspule läuft wieder alles wie es soll. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. November #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November Ich hatte ebenfalls im Golf1 mal Probleme mit überalterter Zündspule. Durchgemessen, unendlicher Widerstand. Im E30 noch nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rapp Geschrieben: 3. November Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November Ich habe mal gemessen und sie hat zwischen Kl.15 und Kl.1 =0,7 Ohm Kl.15 und Kl.4 = 6k Ohm An sich würden die Werte denke ich passen ich weiß halt nicht ob es trotzdem an ihr liegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. November #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November Möglicherweise, wenn sie warm wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rapp Geschrieben: 5. November Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November Ich habe heute mal die Zündspule getauscht liegt aber nicht an ihr er hat immer noch so Aussetzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 5. November #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November am Am 3.11.2024 um 11:27 schrieb ripeete: Möge sich bitte jemand melden, der bereits zündspulenprobleme beim m40 (oder m20) hatte? schulterklopf für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. November #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November am vor 4 Stunden schrieb Rapp: Ich habe heute mal die Zündspule getauscht liegt aber nicht an ihr er hat immer noch so Aussetzer. kein Wunder, wildes Teiletauschen ohne vorherige Fehlersuche hat noch nie geholfen es endet doch immer gleich : es wurde schon alles getauscht und geht immernoch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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