Zum Inhalt springen

Zündaussetzer und Rauch


AMAAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich war etwas länger im Urlaub und heute nach fast zwei Monaten ist mein m20b25 zwar angesprungen, jedoch musste ich ihn mit dem Gaspedal bei Laune halten damit er nicht anspringt. Dabei hat er viel Rauch aus dem Auspuff ausgeworfen, welcher nach unverbranntem Sprit roch. Verbrauchsanzeige ging immer wieder komplett auf Null und Motor stotterte. Dann bei einer kurzen Fahrt von 20-25km hat er ein Mal beim fahren, für den Bruchteil einer Sekunde auch gemacht und danach fuhr er sich normal. Dieses Phänomen besteht schon etwas länger, jedoch ist schlimmer geworden. 

Spritpumpe ist neu, sowie die Relais auch. 

Woran könnte es denn noch liegen? Video habe ich gemacht, könnte ich auf YouTube hochladen und reinstellen. 

Falls jemand ne Idee hat, nur raus damit. 

Wünsche allen einen schönen Feiertag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da ich es jetzt Mal mit dem Tausch des Steuergerätes versuchen möchte. Ich habe ein motronic 1.3 (380). Kann ich problemlos ein anderes mit motronic 1.3 einpflanzen? Z.b. 173er oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuergerät tauschen bringt meist nur die teure Erkenntnis, dass es nicht das Steuergerät ist

 

schau Dir lieber mal den Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb MartinE30:

die Relais, plural, also auch das DME Relais?

Autokorrektur iOS 🙈. War nur das dme relais

 

am vor 21 Stunden schrieb Scheineiliger:

Grundsätzlich würd ich zuerst das 'drum rum prüfen, bevor…

LLR habe ich getauscht, keine Änderung. 
Ziehe ich Stecker vom LMM schwankt die Drehzahl. Lambdasonde sollte auch funktionieren. KLR habe ich fast sämtliche Schläuche zugemacht. Ansonsten sehe ich keine Risse im Ansaugtrakt oder so. Gut die tempsensoren usw habe ich bisher nicht angerührt. 

 

am vor 18 Stunden schrieb vokuhila:

Steuergerät tauschen bringt meist nur die teure Erkenntnis, dass es nicht das Steuergerät ist

 

schau Dir lieber mal den Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke an

Ist jetzt zwar ne Weile her, dass ich mir alles angeschaut hatte, jedoch glaube ich mich daran zu erinnern, den auch Mal ab und wieder drangemacht zu haben. 
Nach dem Starten ist es halt echt schlimm und dann während der Fahrt ab und an. Da klebt man dann schon fast in der windschutzscheibe. So einen hartnäckigen Fehler hatte ich noch nie. Komme einfach nicht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...