Hamburg E30 Geschrieben: 18. September #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September Hallo, ich habe heute bei Kleinanzeigen ein Lenkrad gekauft was für ein E30 interessiert war, was aber für ein E36 der ist, nun meine frage kann man das Lenkrad in E30 einbauen? Freue mich über Ratschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. September #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September Irgendwo vielleicht, aber definitiv nicht auf die lenksäule. Verkaufe es am besten gleich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 2. Oktober #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober Nein, kannst nicht da die Verzahnung anders ist. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. Oktober #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober Passt es evtl. auf die Airbag- Lenksäule vom E30 mit Airbag? Gut, davon gibt es in DE nur sehr wenige ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 2. Oktober #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober (bearbeitet) Der gute alte Trick von vor über 10 Jahren ;). Man nehme ein E36 M-Tech 2 Lenkrad und inseriert es als E30 M-Tech2 Lenkrad in der Hoffnung das keinem auffällt dass das Lenkrad anders aussieht. Ich muss echt sagen, die Abzocke hab ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen und hab gedacht die haben mit dem Trick aufgehört. Bin echt überrascht das heutzutage nochmal zu lesen. edit: Um noch was produktives beizutragen: Verkaufs wieder, damit kannst du im E30 nichts anfangen, es sei denn du hast Lust die Lenksäule auf E36 umzubauen (dann würde ich aber gleich was mit elektrischer Verstellung, oder generell Verstellung einbauen). Vermutlich wird das weniger einbringen, aber gut, da muss man halt durch. Bearbeitet: 2. Oktober von Black Hurricane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 2. Oktober #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober (bearbeitet) Das Airbag-Lenkrad für den E30 hat an der Rückseite dasselbe System wie der ohne. So wie unten, muss jedes Lenkrad oder Nabe aussehen, wenn das Teil auf die Lenksäule passen soll. Der Zapfen des Schlosses rastet in die Verzahnung ein. Beim E36 wird das Lenkrad selbst nicht mit dem Zapfen des Lenkradschloss gesichert. P.S. Versteht sich von selbst, der E30 hatte nie die grobe Verzahnung an der Lenksäule.. Bearbeitet: 7. Oktober von Scheineiliger Einfach erweitert, ohne Suchfunktion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.