Zum Inhalt springen

Spritzlappen hinten fürs Chrommodell


Runenverwalter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

für BMW-Fahrer-innen im allgemeinen stehen wohl Spritzlappen gaaaanz weit hinten auf der Wunschliste. Aber da ich ab und zu unseren 323i Baur Bj.´84 mit orig. 14´´ und 195/60VR14 auch mal als Gespann, also mit Wohnwagen fahre, wollte ich mich über die hinteren Spritzlappen (vorne wohl nicht auch noch) wenigstens mal präventiv erkundigen. Gibt es sie im Forum vielleicht gebraucht zu finden? Oder neu sogar? Gibt es nur eine richtige oder sogar mehrere richtige Versionen?

 

Danke für Eure Zuschriften, unten ein Beispielbildchen mit Wohnwagen....

IMG_0974.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt richtige Spritzlappen (von BMW) und dann noch kleinere, die man für breitere Reifen verwendet hat (da bin ich mir nicht sicher, ob es da etwas original von BMW gab). Am bekanntesten sind bei letzterem die, welche Alpina verwendet hat.

 

Wenn Spritzlappen, dann aber vorne und hinten. Die sieht nicht besonders gut aus, aber die Dinger sind ernsthaft nützlich, da einfach weniger Dreck und Steinschlag nach hinten auf Kofferraumkästen, vorne auf Schweller und Türen kommt. Hab die bei meiner Limo auch noch montiert und wollte die eigentlich schon seit gefühlten Ewigkeiten mal abmachen, aber wie das so ist, bei meinem Auto. Jedes Jahr kommt meist nur 1 Idee zur Umsetzung und bislang hatten andere Ideen Vorrang und so kanns noch ein paar Jahre dauern, bis die Dinger weg sind (evtl. verkaufe ich sogar vorher das Auto, wer weis). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BMW-Teilenummer für hinten beim VFL ist die 82 11 9 401 031.

Tauchen gebraucht immer mal weider in den üblichen Kleinanzeigenportalen auf, manchmal sogar NOS. Hier sogar mal ein kompletter Satz vorne und hinten: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-schmutzfaenger-vorne-hinten-einstellen/2855506049-223-9658

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb helheb:

originalen Steinschlagschutzecken

Also gab es doch auch was direkt von BMW (das habe ich oben mit "kleinere" gemeint), die tauchen aber seltener auf dem Gebrauchtmarkt auf, als die Teile von Alpina (noch lieferbar bei Alpina, aber teuer) & Co auf. Die großen Spritzlappen wurden, vermutlich in der Phase, als die meisten sie abgebaut haben, gerne in den Müll geworfen, tauchen aber klar häufiger gebraucht auf als die Ecken (die habe ich bislang fast nicht gesehen und dachte daher, dass ist dann nicht "orig." BMW).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die steinschlagecken habe ich noch liegen, bmw eBa kann ich auch Mal rauskramen

 

Wobei mir noch aus dem Langzeitgedächtnis der Beitrag aus 2008 eingefallen ist, da würde das schon behandelt

 

Oben in die Suche den Begriff eingeben 

 

Steinschlagecken 

 

 

Dann kommen da 3 Beiträge, der dritte ist es


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...