Zum Inhalt springen

Abdeckung Fahrwerk (Cabrio/heck)


BMW325Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Der Stopfen fehlt bei meinem E30 auch.

Werde dn bei der nächsten Teilebestellung mit ordern.

 

Danke euch :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 52 Minuten schrieb Mahathma:

Der Stopfen fehlt bei meinem E30 auch.

Werde dn bei der nächsten Teilebestellung mit ordern.

Oben auf den Dämpfer kommt noch ein Überzieher, der fehlt auch häufig.

BMW Schutzkappe, Artikel Nr.: 10156492, Hersteller Nr.: 33521119067

 

Bilder stammen von hier: https://www.e30.de/fotostory/f00747/f00747.htm

 

image.png

 

image.png

 


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Fehlt auch. Müsste die Nummer 33521119067 sein.

 

Nur den Sinn habe ich nie ganz kapiert. Wenn das Domlager nicht völlig zerfetzt ist und man dem Bums richtig zusammengebaut hat kommt doch da eigentlich kein Spritzwasser durch. Zumindest nie welches gesehen.

Und mit dem Verhüterli? Da sammelt sich doch eigentlich nur der Krempel darunter. Oder wo soll das sonst hin?

 

Sieht man bei den Limos das Federbein hinten? Dann könnte ich das versrehen...

 

P.S. Markus war mit der Nummer schneller.

 

 

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht einfach besser im Verdeckkasten aus. Wenn man schon mal dort in dem Bereich ist, kann ich die Versteifungsplatten für das Domlager empfehlen, leider gibts nicht mehr die Variante, die https://www.oe30-classics.de/ mal im Angebot hatte. Darf man also auf die Nachbauten der Z3 Versteifung zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Minuten schrieb MartinE30:

Sieht einfach besser im Verdeckkasten aus.

Mit der eckigen Kappe, nach der zuerst gefragt wurde, hast du da natürlich Recht. Die runde direkt auf dem Domlager sieht aber niemand. Und die fehlt eigentlich immer, wenn die Dämpfer schonmal gemacht wurden, weil die wirklich besch... da drauf geht und kaum jemand den Trick mit dem Umkrempeln kennt (wenn er´s nicht auf e30.de gelesen hat ;-)).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, musste jetzt doch mal in die Garage. Hat mir keine Ruhe gelassen...

 

1. Der Deckel, nachdem zuerst gefragt wurde hat tatsächlich 45mm x 101mm. Sollte passen.

 

2. Der Sinn des "Verhüterlis" ist immer noch nicht geklährt. Da sind nicht die geringsten Spuren an Wasser zu sehen. Und dieses Jahr bin ich einige Male in üble Gewitter mit richtig Wasser auf Straße geraten. Was sollen die bringen? 8-/

Montiert habe ich deshalb nicht mehr, weil die oben eingeschnitten waren. Wie das geht und warum? Keine Ahnung. Kevin Bühlent fragen... :D

 

3. Den Sinn der Versteifungsplatte über dem Domlager verstehe ich auch nicht. Am Blech sind keinerlei Spuren von Verformung/Ermüdung zu erkennen. Zudem ist beim Cabrio ringsum ein "Kasten" geschweißt, der das sehr gut verstärkt. "Performance-Gewinn" eher unwahrscheinlich.

Theoretisch könnte ich mir ein dickes Blech schnippeln und die Kante neben dem großen Loch für das Domlager mit einem Blechstreifen verstärken. All zu viel Platz ist da ja nicht und das Teil darf nicht zu groß werden. Innen ist zudem eine Schweißnaht...

Aber auch hier ist mir der Sinn nicht wirklich klar. 8-/

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Mahathma:

Den Sinn der Versteifungsplatte über dem Domlager verstehe ich auch nicht.

Hier macht nur Versuch kluch ... habe die Dinger eingebaut (also die passgenauen, die oe30 mal verkauft hat)  und ich bilde mir ein, dass ich seitdem kein knistern und knarzen vom eingeklemmten Werks-Windschott mehr höre. Ich finde, das fahrverhalten hat sich insgesamt verbessert, letzteres kann aber auch daran liegen, dass ich zum gleichen Zeitpunkt ein Werksneues NOS-Diff mit 0 km und entsprechend guten Diff.-Lager verbaut habe.

 

Was ich ggf. mal ausprobieren möchte, ist das Versteifungskreuz vorne unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...