hugofant Geschrieben: 3. September #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September (bearbeitet) Hallo, habe mir vor Kurzem einen Launch CRP919E zugelegt. Ausgestattet mit einem K-LineAdapter habe ich das Teil heute am Touring angesteckt - mit sehr ernüchterndem Ergebnis: das Teil sagt, bei sämtlichen Systemen "nicht ausgerüstet" und selbst beim Versuch das Service zurückzusetzen bringt es nur die Meldung "nicht unterstützt". Denke ich habe da irgend ein Problem und wäre für Tipps sehr dankbar, ev. hat ja zufällig jemand so ein Teil schon am Laufen. Danke im Voraus und freundliche Grüße Roman Bearbeitet: 3. September von hugofant Zitieren Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 3. September #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September Ich habe das ältere CRP909X, und dort muss man im Falle des E30 das Fahrzeug und dessen Motorsteuerung manuell auswählen. Aber auch das geht nicht mit jedem Adapter, die Marke sollte egal sein, aber voll belegt wäre nicht verkehrt . Ich vermute mal, dass du auch manuell auswählen musst. Außer dem Motorsteuergerät (in meinem Fall Motronic1.3, die 1.1er im eta habe ich noch nicht ausprobiert) gibt´s aber im E30 sowieso nix, was über die Diagnosedose erkennbar wäre. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 5. September #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September Macht ja Sinn… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc M50 Touring Geschrieben: 7. September #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September Ich benutze auch den Launch CRP 919E. An meinem E30 Touring (ehem. 320i) mit M50 Motorumbau lässt sich logischerweise auch nur die Motronik auslesen. Bei einem Kumpel mit originalem 318iS lässt sich die Motronik auch auslesen. Der Adapter ist der billigste, den es irgendwann mal in den Weiten des Internets zu kaufen gab. So wie die Vorredner schon schreiben, ist beim E30 nichts weiter Diagnosefähig. Auch das ABS (leider) und der Airbag nicht. Zurücksetzen der Service Intervall Anzeige hab ich noch nicht probiert, da die bei mir defekt ist. Der Menüpunkt im Gerät ist aber vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. September #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September ...zum Zurücksetzen braucht man bei Autos mit rundem Stecker auch kein Gerät, sondern nur ein Stück Draht. ...der Rest wurde ja gesagt. Außer Motronik ist da nichts diagnosefähig. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. September #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September am Am 3.9.2024 um 16:57 schrieb hugofant: Denke ich habe da irgend ein Problem das Problem wird sein, dass Du denkst der e30 wäre "diagnosefähig" aber das ist er zum größen Teil nicht bis auf das Motorsteuergerät sind alle anderen Steuergeräte etc. nicht gesprächs"bereit" weil sie nicht über eine Leitung zur Diagnosebuchse verfügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.