Zum Inhalt springen

Befestigung Check Control


BulldozerNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zur Restaurierung habe ich die Check Control Einheit entfernen müssen, um den Scheibenrahmen freizulegen.

 

Seitdem schaffe ich es nicht mehr, sie zu befestigen, und sie fällt oft heraus.

 

Ich habe einen Metallbügel bestellt, wie dieser in irgendeiner Weise das Teil halten soll, erschließt sich mir aber nicht. Auch fiel mir keiner beim Ausbau entgegen.

 

Hat jemand Bilder?

 

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk

 

 

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 10 Stunden schrieb *Regensburger*:

Evtl. hilft das Bild

 

Checkc.JPG

Das sieht ja sehr interessant aus. Dieses Kunststoffteil gibt es bei mir nicht. Es taucht beim Cabrio auch nicht bei den Ersatzteilen auf:

6709.jpg8184.jpg

Man sieht hier den Bügel, den ich mir nachbestellt habe. Die beiden Klammern sind nicht mehr lieferbar.

image_351003_big.jpg

Und so sieht die obere Verkleidung von innen aus:

IMG_20201123_162115__22897.jpgIMG_20201123_162131__66161.jpgIMG_20201123_162232__95488.jpg


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb BulldozerNick:

Das sieht ja sehr interessant aus. Dieses Kunststoffteil gibt es bei mir nicht. Es taucht beim Cabrio auch nicht bei den Ersatzteilen auf:

Stattdessen hast du da einfach zwei Blechlaschen. Nachbiegen sollte reichen, die CC wird dann am unteren Rand mit ihren "Nasen" eingehängt und oben von den Blechlaschen gleichzeitig gehalten und nach unten gedrückt:

 

image.png

 

Deinen seltsamen Bügel kenne ich auch nicht, ich habe aber kein Cabrio mehr, bei dem ich nachschauen kann.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Suche war erfolgreich, einen Metallclip habe ich in der Kramkiste gefunden, jetzt brauche ich nur noch einen zweiten.
Ich schaue mal in der Halle nach, oder hat jemand noch ein Schlachtcabrio?

EDIT:
Auch die Frage mit dem Bügel hat sich nach etwas Google-Bildersuche erledigt:
34016bab735987bafc9be6991de6c4c5.webp

100b8f65cb27259f2a5cb89ab67db55f.webp

ca633c64a679bbdebe11ee5aab8d3fd3.webp

Quelle:
https://driver.top/exp/573090/


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb BulldozerNick:

Eine kleine Suche war erfolgreich, einen Metallclip habe ich in der Kramkiste gefunden, jetzt brauche ich nur noch einen zweiten.

Oh, ich dachte, das Foto wo ich die Clips markiert habe wären deine eigenen. Dass die Teile bei dir fehlen war mir dadurch nicht bewusst.

Den Metallbügel gibt´s beim Cabrio dann aber vermutlich trotzdem nicht, wenn ich deine gefundenen Bilder richtig deute. Das ist nämlich eine Limo-Blende, wo das Ding verbaut ist.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...