Zum Inhalt springen

Aschenbecher vorne


Runenverwalter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist der Aschenbecher vorne beim E30 ein selten zu findendes Teil? Ich suche einen solchen, falls jemand helfen könnte, wäre ich dankbar darüber. Ich kann ja auch noch ein Gesuch bei "Teile" aufgeben. Wohl der Vorvorgänger hat hier eine sogar formal passende, offene Ablage eingebaut, samt zweier USB-Stecker (vielleicht fürs Handy? Brauche ich nicht) links. Ich würde gerne einen Aschenbecher haben und könnte theoretisch diese Ablage samt Stecker anbieten zum Tausch. Ein Bildchen hier, leider keine große Detailaufnahme im Moment vorhanden, aber man kann es erkennen. Danke für Eure Antworten!

 

 

 

 

 

 

IMG_0806.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gut, dann brauch ich erst garnicht suchen. Hab bestimmt ein oder zwei, aber wo? :klug: 8-/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....danke ripitee und o2tii, aber ich hatte ganz schnell eine PN bekommen, er würde seinen Aschenbecher mit dieser meiner "ominösen" Ablage tauschen. Wir sind gerade dabei.... Ich hätte nicht gedacht, daß das so schnell gehen kann. Wieder mal ein Beweis für dieses echt Freude machende Forum hier!! Falls es doch nichts werden sollte mit dem Tausch, melde ich mich. Köln wäre ja für mich in Leichlingen/Burscheid, je nachdem wo in K., fast vor der Haustür. Da könnte ich den Ascher persönlich mit dem Baur abholen und ihn hineinlegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir hättest Du den Aschenbecher so bekommen. Aber wir müssen sowieso mal irgendwann quatschen. Bin zweimal die Woche in Burscheid, da sollte sich doch mal was einrichten lassen.

 

weissblaue Grüße, heute aus Burscheid,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ominöse Ablage ist im Gegensatz zum eigentlichen Aschenbecher noch problemlos bei BMW zu bekommen.

Die gab es beim E24 oder E30 als "Nichtraucherpaket" 

Hier Fahrzeugausstattung - LEEBMANN24 die Nummer 14: Ablegefach - LEEBMANN24

Wird schon seit Jahren immer wieder überteuert bei Ebay verkauft, weil es sie angeblich nicht mehr gibt.

Da das Teil aber kaum einer kennt, gibts da noch NOS Bestände

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....aber meine ominöse Ablage war noch nicht einmal elektrisch angeschlossen (die zwei USB-Stecker meine ich damit) und USB gab es garantiert noch nicht 1984! Vielleicht gab es eine Ablage ohne die zwei USB-Dinger, aber auch das glaube ich eher nicht. Ich hatte in den 80er Jahren in den E30-Chrommodellen niemals eine solche Ablage entdeckt, und es waren derer viele.... Vielleicht hat man im Nachhinein eine solche als Ausstattungsmöglichkeit herausgebracht oder bei den späten 90er Jahre Modellen wie dem E30 Touring? Jedenfalls wohl nicht von ´82 bis ´85, wie mein 323i, das kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Es gab in den 80ern noch lange nicht den Begriff "Nichtraucherpaket".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den USB ist sicher nicht original aber ohne gab es das schon damals, siehe Link.

Es gibt für den E30 auch einen Münzbehälter für Kleingeld den man auf die Ablage in der Tür steckt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da nur der Aschenbecher bekannt.

Sogar beim Z1 dessen hinterer Teil der Mittelkonsole einfach ne E30 Konsole ist, die mit Leder bezogen wurde hat diesen Aschenbecher (nur ohne Beleuchtung) und man muss ziemlich fummeln wenn man vom Fahrersitz aus den Deckel öffnen will.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

.....vielleicht liest es noch der ein oder andere nach den längeren Tagen: Der Aschenbecher kam pünktlich an, ist ganz einwandfrei im Zustand und paßt perfekt. Nur hätte man mir mitteilen müssen, daß man zur Montage den Deckel öffenen muß, weil sonst die außenliegenden Nasen nicht in die Passung passen, uhaaa. Wie blöd kann man sein, bin damit zu meiner Werktatt gefahren und habe mich blamiert :rot: jedenfalls gefällt es mir mit Aschenbecher jetzt viel besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung - oder so ähnlich.... ja, ich hätte fragen können, aber das habe ich genauso vergessen wie den Deckel zu öffnen bei der "Montageprobe"....:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...