Zum Inhalt springen

Angebot 316 Baur in Kleinanzeigen


Runenverwalter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 3 Stunden schrieb MartinE30:

Hat sich beim e30 mittlerweile sehr angeglichen. Als ich vor über 20 Jahren mit dem Thema e30 angefangen habe, waren die Chrom-Modelle unter eher Oldie-Liebhabern und Freunde des Originalzustand beliebter, da sie eben auch mehr nach älterem Auto aussehen. Heutzutage gibt sich ein 325i vfl zu einem 325i nfl preislich nicht mehr viel. Der Zustand ist bei beiden entscheidend.

.....mag bei jüngeren Menschen so sein, aber in meinem Oldiebekanntenkreis steht es 9:1 fürs Chrommodell! Gut, wir sind alle von ca. Anf.50 bis Ende 60 (ich selbst bin im 62igsten). Ich würde gerne einen E30 Touring 325i (ohne X) als Chrommodell haben, aber den gibt es halt "ganz arg leider" nicht. Das Plastikmodell finde ich dermaßen modern, sodaß mir mein MB C 240 T-Modell Bj.´97 lieber war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 37 Minuten schrieb Runenverwalter:

Ich würde gerne einen E30 Touring 325i (ohne X) als Chrommodell haben, aber den gibt es halt "ganz arg leider" nicht.

Bereits vor dem offiziellen BMW e30 Touring gab es auf Basis des e30 vfl (mit Chromstoßstangen) einige Kombiumbauten (aus Holland?), nur eine Handvoll, aber immerhin. Die Seite, wo es einmal Bilder davon gab, lässt sich nicht mehr aufrufen, aber ich denke, das geballte Foren-Wissen wird bald Bilder davon liefern.

 

War aber kein 325i dabei, soweit ich mich erinnern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ja, ich glaube, das ist die gleiche holländische Firma, die auch ihre eigenen, "holländischen" Volvo 440 zu einem kleinen Kombi umbauten (ab ´93 den neuen 440, glaube ich wenigstens). An sich gefällt mir ja auch ein Alfa 33 Sport Waggon als kleiner Kombi sehr gut, also die zweite Serie des 33 meine ich. Aber ein BMW E30 Touring wäre mir halt am liebsten - aber ohne Plastik!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb Runenverwalter:

....ja, ich glaube, das ist die gleiche holländische Firma, die auch ihre eigenen, "holländischen" Volvo 440 zu einem kleinen Kombi umbauten (ab ´93 den neuen 440, glaube ich wenigstens). An sich gefällt mir ja auch ein Alfa 33 Sport Waggon als kleiner Kombi sehr gut, also die zweite Serie des 33 meine ich. Aber ein BMW E30 Touring wäre mir halt am liebsten - aber ohne Plastik!! 

 

...musste dir mal schnell übersetzen...

 

https://www.autoblog.nl/nieuws/bijzondere-bmw-e30-luchjenbroers-sport-touring-52821

luchjenbroers_01.jpg

luchjenbroers_09.jpg

07alf.jpg

08alf.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines dieser Exemplare hatte doch auch einmal der Händler A. Dickhaut angeboten ... 

 

BMW E30 316 Touring – dickhaut-specials, Alf DickhautBMW E30 316 Touring – dickhaut-specials, Alf Dickhaut

 

optisch kommen diese frühen "Kombis" klar näher an Autos wie den Volvo P1800ES etc. und sie gefallen mir sehr gut. Praktisch haben sie eben keine echte Kombi-Heckklappe.

 

 


Bearbeitet: von jenad
Unnötige Spekulation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb Runenverwalter:

Hallo Pit, ich hatte versprochen, ein paar Bilder zu machen, soeben heute Nachmittag erledigt. Bevor ich aber alle hier einstelle die Frage, in welche Rubrik soll ich posten dafür? Jetzt sende ich halt hier mal ein paar wenige. Ich habe 33 gute Nachrichten und 1 schlechte. Die 33 sind, auf jedem Bild befindet sich ein hübsches Auto. Die 1 lautet: Ich habe doch glatt eine Ministelle mit Rost gefunden heute. Nich beim Kauf und nicht danach, obwohl ich weiß, wo und wie man guggt! Also muß ich nochmals irgendwann zu meinem Vincenzo (Lackierer und Schweißer, macht tolle Arbeit). Er hat ja noch Lack von der Kante unterm Fenster von dieser Woche übrig.

 

Ich denke wie StefM3 es schreibt, gute oder sehr gute Fahrzeuge sind im allg. Oldiekreis immer zu verkaufen. Genau diese Erfahrung ist meine, seit 44 Jahren schon mittlerweile (mit 17/18 habe ich angefangen mit einer alten Ford P3 Badewanne Bj.´61. In meinem speziellen Fall ist halt die an sich nicht gefragte Automatik bei BMW-Fans mir wichtig und immerhin würde ich die alte 3-Gg. halt nicht haben wollen. Die "moderne" 4-Gg.-Automatik ist da echt etwas anderes, Gott sei Dank.

 

Bilder: Die 9,2L Verbrauch hat das Auto nach 12 km Kurzstreckenfahrt, auf Ausflügen habe ich ca. 8,5L. Vielleicht könnt Ihr mir bitte die Baur-Plakette "übersetzen", welches Auto habe ich da genau? Und ich habe noch einen Satz schwarzer Teppiche für den Alltag, der ist unempfindlicher und paßt wegen des schwarzen Arm.bretts schon auch irgendwie ganz gut ins Auto. Danke für die schönen Geschichten heute, die machen Spaß!!! Wem etwas auffällt, bitte mitteilen, das wäre nett....

 

Viele Grüße  Runwalt

IMG_0796.JPG

IMG_0797.JPG

IMG_0798.JPG

IMG_0800.JPG

IMG_0801.JPG

IMG_0802.JPG

IMG_0806.JPG

IMG_0809.JPG

IMG_0810.JPG

IMG_0811.JPG

IMG_0817.JPG

IMG_0821.JPG

IMG_0823.JPG

IMG_0824.JPG

IMG_0820.JPG

IMG_0828.JPG

IMG_0829.JPG

IMG_0830.JPG

Was war denn in deiner Halle früher mal? War das ein Stall oder eher Hühnerstall oder? Auf jeden Fall prima.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb *Regensburger*:

Was war denn in deiner Halle früher mal? War das ein Stall oder eher Hühnerstall oder? Auf jeden Fall prima.

...genau erkannt, es war der Kuhstall, mit je 4 großen Belüftungspropellern in den sich gegenüberstehenden Wänden, perfekt! Hier gibt es keine stehende Feuchtigkeit, und wenn, dann nur für einen einzigen Tag mal im November ohne jeglichen Wind. Ich miete diese Halle seit 2001 und sie ist nur 25 min. zu Fuß durch einen schönen Wald bei mir zu Hause ia westlichsten Rand des Bergischen Landes entfernt (Burscheid/Leichlingen). So etwas bekommt man in NRW in diesem wahnsinns Ballungsraum sonst nie, da muß man schon Richtung Oberbergisches gehen, da wird so etwas leichter gefunden. Das Wohnmobil (2,65, hoch) paßt zwar nicht rein, steht aber auf dem gleichen Hof in der auch vorhandenen, hohen Halle einzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...