Zum Inhalt springen

BMW Baur im "Haferkamp Tatort von 1978/79"


Runenverwalter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

weil ich per DVD gerade eine der Folgen unserer geliebten Haferkamp-Tatort (Essen, 70er Jahre) Sammlung angesehen habe, "Die Kugel im Leib" (´78/´79), wollte ich hier mitteilen, daß einer der Hauptprotagonisten ein BMW 316/318 E21 Baur ist. Es ist das im Film "private" Auto seiner geschiedenen Frau, der tollen Karin Eickelbaum. Mit ihm fahren sie nach Italien und dort spielt sogar auch ein Teil dieser Folge. Ausgerechnet ein Baur, wie schön. Wir haben uns neulich für einen 323i Baur E30 Bj.´84 entschieden und sind sehr glücklich mit ihm.

 

Viele offene Propellergrüße

Runwalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Runwalt, da Du noch "neu" bist, kennst Du diesen Beitrag natürlich noch nicht. Mods, bitte dort hinten anhängen, Danke!

 

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb Runenverwalter:

Hallo zusammen,

 

weil ich per DVD gerade eine der Folgen unserer geliebten Haferkamp-Tatort (Essen, 70er Jahre) Sammlung angesehen habe, "Die Kugel im Leib" (´78/´79), wollte ich hier mitteilen, daß einer der Hauptprotagonisten ein BMW 316/318 E21 Baur ist. Es ist das im Film "private" Auto seiner geschiedenen Frau, der tollen Karin Eickelbaum. Mit ihm fahren sie nach Italien und dort spielt sogar auch ein Teil dieser Folge. Ausgerechnet ein Baur, wie schön. Wir haben uns neulich für einen 323i Baur E30 Bj.´84 entschieden und sind sehr glücklich mit ihm.

 

Viele offene Propellergrüße

Runwalt

 

...ich kenne den Film, wie überraschend...

 

Da der Film im Sommer 78 gedreht wurde ist der TC1 ein sehr sehr frühes Fahrzeug.

Es ist ein 316 oder 318 mit komischerweise "schwarzem Hintern" oder "Teroson gepflegt" , wie wir früher immer kopfschüttelnd das Rost vertuschen genannt haben.

Nur wurde das bei finalen Reusen gemacht und nicht bei Neuwagen.

Wer nicht versteht was ich meine : das Heck ist unterhalb der Stoßstange, seitlich und von hinten betrachtet komplett schwarz statt in Wagenfarbe.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Requisiten sind in der Regel billig zusammengeschusterte verbrauchte Autos, die auf einem flachen Trailer montiert, durch die Kulisse gezogen werden.

Schlimmer noch, im Studio stehen und der Hintergrund ist eine große Leinwand, wo irgendein Bild in Dauerschleife durchläuft…

Wer kennt das nicht aus US-Filmen ::lenchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 28 Minuten schrieb Scheineiliger:

Requisiten sind in der Regel billig zusammengeschusterte verbrauchte Autos, die auf einem flachen Trailer montiert, durch die Kulisse gezogen werden.

Schlimmer noch, im Studio stehen und der Hintergrund ist eine große Leinwand, wo irgendein Bild in Dauerschleife durchläuft…

Wer kennt das nicht aus US-Filmen ::lenchen:

 

.....das ist genau das Gegenteil dessen, das mit dem für den Film nagelneuen E21 Baur bei Felmy und Eickelbaum gemeint war. Deswegen ist es ja erstaunlich, daß dem Pit das schwarze Heck am (fast) Neuwagen aufgefallen war. Vielleicht war das neue Auto trotzdem schon verunfallt vor dem Film und man konnte es deshalb "günstig" erstehen für den Film? Passend für die beiden so liebenswerten Darsteller ist der E21 sowieso und nach Italien fahrend erst recht. Oder es fand jemand das schwarze Heck zum weißen Baur mit seinen vielen schwarzen Applikationen einfach passend? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war man nicht so streng, was die Platzierung von Produkten in Filmen angeht… Gerde der Tatort war ein Beispiel und hat auch für einen kleinen Skandal gesorgt, wo Milchprodukte prominent im Bild zu sehen waren.

Heute sieht das anders aus. Viele Hersteller sind gerne im Abspann von Filmen aufgeführt…

 

 

Ach, ich vergaß… Man sollte nicht nur den Film, sondern auch mal die Extras und Making of ansehen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Hallo Runwalt, da Du noch "neu" bist, kennst Du diesen Beitrag natürlich noch nicht. Mods, bitte dort hinten anhängen, Danke!

 

 

 

.....danke, habe ich soeben erledigt und dort ebenfalls geschrieben! Obwohl es ja "nur" ein E21 Baur ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • esgey hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...