Maikman Geschrieben: 21. Juni #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni Hallo, ich habe heute zum ersten mal neue Felgen an mein E30 angebracht, nur ist jetzt das Problem das ich vorne rechts viel mehr Sturz und viel näher am Federbein bin als auf der linken Seite. Klar das ich zu nah am Federbein bin kann auch an der noch nicht gemachten Achsvermessung liegen, aber wodurch dann der einseitige Sturz? Woran könnte das liegen, ich habe nicht direkt gesehen was das Problem ist, bevor ich jetzt irgendwas neu bestelle was Garnichts damit zu tuen hat. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, weil ich so schnell wie´s geht zum TÜV möchte. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 21. Juni #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni Also wenn du einseitig näher am Federbein bist und du sicher keine Distanzscheibe oder unterschiedliche Felgen verbaut hast, würde ich auf ein verbogenes Federbein tippen. Das gehört schleunigst geprüft und behoben. Und in der Zeit würd ich keinen Meter mehr fahren. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maikman Geschrieben: 21. Juni Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni am vor 3 Minuten schrieb GearX: Also wenn du einseitig näher am Federbein bist und du sicher keine Distanzscheibe oder unterschiedliche Felgen verbaut hast, würde ich auf ein verbogenes Federbein tippen. Das gehört schleunigst geprüft und behoben. Und in der Zeit würd ich keinen Meter mehr fahren. vielen Dank dann schau ich mal nach dem Federbein, da Felgen alle gleich groß sind und keine Distanzscheiben verbaut sind. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 21. Juni #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni Ich gehe davon aus, dass du keinen zweiten Satz Federbeine da hast, oder? So an sich bringt das Nachmessen nämlich wenig, wenn man den Sollwert nicht kennt. Bring doch mal bitte Licht ins Dunkel, wie deine Vorderachse bestückt ist und nenne das Maß vom Felgenhorn bis zum Federbein. Eventuell kann @vokuhila dann auf Grund seines Erfahrungsschatzes sagen, welches Maß korrekt ist. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maikman Geschrieben: 21. Juni Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni am vor 6 Minuten schrieb GearX: Ich gehe davon aus, dass du keinen zweiten Satz Federbeine da hast, oder? So an sich bringt das Nachmessen nämlich wenig, wenn man den Sollwert nicht kennt. Bring doch mal bitte Licht ins Dunkel, wie deine Vorderachse bestückt ist und nenne das Maß vom Felgenhorn bis zum Federbein. Eventuell kann @vokuhila dann auf Grund seines Erfahrungsschatzes sagen, welches Maß korrekt ist. Vorderachse bestückt? Felgen Größe? Felgenhorn bis Federbein sind 23 cm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Juni #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni Felgenmaße? ET? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maikman Geschrieben: 21. Juni Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni am vor 3 Minuten schrieb jenad: Felgenmaße? ET? Felgenmaße: 7,5J x 16 ET25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Juni #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni Ok. Technisch gesehen ist es so, dass der Sturz keinen Einfluss darauf hat. Das wäre eher die Spreizung, die kann am E30 aber nicht seperat eingestellt werden. Vereinfacht gesagt, ist die Felge parallel zum Federbein. Würde ich jetzt z.B. den Sturz mit anderen Domlagern ändern, wäre der Abstand Felgenhorn zum Federbein immer noch gleich. 100% identische Werte hat man nie. Wenn die Werte zu stark abweichen, kann man von einem mechanisch defekten Bauteil ausgehen, wie der Vorposter schon angemerkt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Juni #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni am vor 13 Stunden schrieb Maikman: Vorderachse bestückt? Felgen Größe? Felgenhorn bis Federbein sind 23 cm das innere Felgenhorn zum Federbein war gemeint ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maikman Geschrieben: 22. Juni Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni am vor 4 Stunden schrieb vokuhila: das innere Felgenhorn zum Federbein war gemeint ...... achso, ja das sind um die 2 Millimeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Juni #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni (bearbeitet) am vor 8 Stunden schrieb Maikman: achso, ja das sind um die 2 Millimeter und damit zu wenig um jemals eine Eintragung zu bekommen, es gilt 3mm als Minimum Bearbeitet: 22. Juni von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maikman Geschrieben: 23. Juni Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni am vor 3 Stunden schrieb vokuhila: und damit zu wenig um jemals eine Eintragung zu bekommen, es gilt 3mm als Minimum Es ist auch nur einseitig das Problem, da ich eben auf der rechten Seite ein zu krassen Sturz hab. Links hab ich nen guten Zentimeter platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Juni #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni Dein federbein ist beschädigt, wahrscheinlich ist der "schenkel" krumm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. Juni #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni am vor 4 Stunden schrieb ripeete: Dein federbein ist beschädigt, wahrscheinlich ist der "schenkel" krumm. meist biegt sich das Federbeinrohr direkt über dem Achsschenkel, der Achsschenkel an sich ist recht stabil und verbiegt sich eher nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Juni #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni Verbiegt die dämpferpatrone mit dem standrohr zusammen "gerade", oder wird die patrone auch krumm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 23. Juni #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni Abknicken am Übergang Achsschenkel ist wahrscheinlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 23. Juni #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni Vielleicht sitzt das Rad nicht ganz bündig auf der Nabe. Nur so, falls das erst mit dem anbauen der neuen Räder aufgefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maikman Geschrieben: 16. Juli Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli Danke für alle Antworten, es lag am kompletten Federbein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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