MrGrey706 Geschrieben: 11. Juni #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni Als ich heute mit meinem E30 mit M40 Motor nach ca 2 Stunden Autobahn angekommen bin, habe ich ein Zischen vom Kühler vernommen und musste feststellen, dass aus einem Loch unterhalb der blauen Verschlussschraube die Kühlflüssigkeit ausgeronnen ist. Da die Temperaturanzeige nicht hochgegangen ist, habe ich das auch erst beim Abstellen bemerkt. Meine Frage ist nun, was in dieses Loch gehört (Schraube, Stopfen, o.ä.) oder ob überhaupt etwas ganz anderes kaputt ist. Auf den Bildern sieht man den Kühler von unten. Im Internet konnte ich leider keine Informationen dazu finden, aber falls irgendwo schon mal darüber geschrieben wurde, verweist mich bitte dort hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. Juni #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni Vielleicht mal den Kühler abdrücken lassen, dann siehst Du weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Juni #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni Um was festzustellen?Das es da unten rausläuft?Kann man machen, ist aber völlig sinnlos.Da sollte ein schwarzer Gewindestöpselnupsi drin sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. Juni #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni am vor 2 Stunden schrieb touringDani: Da sollte ein schwarzer Gewindestöpselnupsi drin sein. leider nein da ist garnichts drin, es ist die Ablassöffnung, da kommt bestenfalls ein Schlauch drauf wenn man beim Kühlwasserwechsel weniger Sauerei machen will wenn da was raus kommt ist entweder einer der O-Ringe auf der blauen Ablasschraube undicht oder die Schraube oder das Gehäuse vom Kühler hat einen Riss also blaue Schraube raus und nachgucken, wenn nix zu sehen ist, erstmal neue O-Ringe drauf und nochmal versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Juni #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni Aha. Hatte bei mir im Halbdunkel gestern fix geguckt, da ist der Stutzen mit einem schwarzen Nupsi verschlossen.Auf dem Bild oben sah mir das nach Gewinde aus...Schapp allerdings keine blaue Ablaßschraube.Und keen M40-Kühler, daher falschverkehrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrGrey706 Geschrieben: 12. Juni Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni Ok, vielen Dank für die Antworten, ich werde mir das am Wochenende mal ansehen, wenn ich wieder beim Auto bin. Das heißt aber, dass man das gesamte Gehäuse tauschen muss, wenn die O-Ringe und die blaue Ablassschraube nicht kaputt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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