Herbert_1980 Geschrieben: 19. Mai #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai (bearbeitet) Hallo Kollegen, in meinem roten E30 M3 fahre ich an der VA ATE Bremsscheiben mit Bremsbelüftung, kombiniert mit Ferodo DS3000 Belägen, sowie Bremsflüssigkeit mit höherer Siedetemperatur. Mit der Leistung bin ich total zufrieden und gab auch bei den härtesten Fahrten noch nie auf. Die DS3000 sind zwar super bissig, aber ich hab echt ein Problem mit dem sehr starkem Bremsstaub. Ich fahre 50km, und die Felgen sind schwarz. Jetzt will ich mich einmal an den Red Stuff´s von EBC versuchen, die lt. deren Angaben sehr wenig Bremsstaub absondern. Hat jemand Erfahrungen damit? Dankbar bin ich auch für alternative Vorschläge. Bearbeitet: 19. Mai von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 19. Mai #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai Ich weiß nur das die EBC Beläge zum Teil eine gewisse Arbeitstemperatur brauchen die im normalen Fahrbetrieb nicht erreicht wird. Resultat ist dann extremes Quietschen und schlechte Bremsleistung. Auf dem Mercedes meiner Frau sind Keramikbeläge mit Textarscheiben drauf und da haben die Beläge die Scheiben ruiniert. Kommen jetzt wieder normale Beläge rein und ich hoffe das die Scheiben wieder glatt werden. Die sind extrem riefig geworden wie eine Schallplatte. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 19. Mai #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai Also ich kann zu Green Stuff und zu Yellow Stuff was sagen. Vor allem die Yellow Stuff sind erst bei Temperatur wirklich brauchbar. Und die fressen Bremsscheiben. Hatte damals extra die Turbo Groove Disk dazugekauft und die haben trotzdem heftig ausgeschaut. Hab aber auch entsprechend gebremst. Green Stuff fahr ich super gern. Auch im V8. Hab keine Lust die Kreuzspeichen zu putzen und so geht der Bremsstaub mit Wasser und etwas Druck ab. Brauch weder Shampoo noch Felgenreiniger. Ist auch deutlich weniger Staub als beim E46 mit ATE Belägen. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 20. Mai #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai Kann nur über Greenstuff sprechen. Fahre sie seit 20 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Bremsstaub hält sich in Grenzen und Verschleiss auch. Fahre sie in Verbindung mit gelochten Zimmermann Scheiben, obwohl alle dagegen sind. Ich kann nur positive Erfahrungen mitteilen. Zusätzlich noch Stahlflex und Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt. Da ich wegen Automatik alles mit der Bremse mache und viel in den Dolomiten unterwegs bin, ist sie für die Serienbremse ganz gut. Besser geht immer. Hier noch ein Bild von der letzten Reise. Die Felgen nach 4300 km.Gruß Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 21. Mai Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai (bearbeitet) Vielen lieben Dank für eure Antworten. Also ich werde mir einmal die Greenstuff, sowie die Redstuff bestellen und versuche mich daran ein mal. Weil ich erkenne folgend Unterschiede: Greenstuff: Reibwert 0.55 Temperaturbereich bis 650 Grad - Aramidmischung Redstuff: Reibwert 0.50 Temperaturbereich bis 750 Grad - Keramikmischung Bezüglich Yellowstuff, wenn solche Bremsklötze Temperatur benötigt um vernünftig zu arbeiten, dann sind diese für Straßenbetrieb eher weniger geeignet. Ich werde berichten :) Bearbeitet: 21. Mai von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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