Zum Inhalt springen

Wiederholungstäter stellt sich (vor) :-)


Geri
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Willkommen zurück,  aus dem nördlicheren Nordhessen…und natürlich viel Spaß mit deinem neuen Cabrio.

 

Falls du Interesse an einer schwarzen Lederausstattung hast und die Sitze in deinem Cabrio so heile sind wie das Bild vermuten lässt, kannst du dich gern melden… ich würde tauschen :-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Freude mit dem Neuerwerb. Die Felgen und der seltsame Kofferträger über dem Heck gefallen mir nicht. Wobei bei mir als allererstes der Kofferträger verschwinden würde. Es ist ein e30 Cabrio und kein Roadster und bei dem passt locker Gepäck für 2 in den Kofferraum.

 

Ansonsten nice ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Stelle am Fahrersitz außen gibt es, aber nicht weiter tragisch. Ansonsten sind die Sitze ebenfalls Mega erhalten. Ich hatte im alten Cabby Leder und Sitzheizung. Das brauchte es auch an kühleren Tagen. An heißen dafür ein Handtuch für drunter. 😂 Die Überkaros sind da denke ich unkomplizierter, daher werde ich die erst mal drin lassen. 👍 

 

Bei Felgen und „Kofferraumdeko“ scheiden sich die Geister, das habe ich schon gemerkt. Ich selbst mag beides irgendwie. Ist ja auch beides nichts strukturelles und könnte jederzeit verschwinden oder ersetzt werden. Wir werden sehen, wo die Reise hin geht. 
Diese Saison führe ich erst mal Liste, was mir auffällt an Eigenheiten oder Dinge, die dran sind. 
Wenn der e30 und ich uns erst mal kennen gelernt haben, geht es ans erhalten, optimieren und individualisieren. 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/

am Am 16.5.2024 um 21:57 schrieb Geri:

Fahrwerk und ein Sportauspuff wurden vor mehr als 2 Dekaden eingebaut und bald aus Altersgründen wieder originaler ersetzt.

wie alt bist du nochmal  :watch:

und ich würde noch nebelscheinwerfer nachrüsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Nordhessen.

 

Vielleicht magst Du ja zum Treffen nach Meiningen kommen, ist ja auch nicht weit weg von Dir: https://e30-talk.com/topic/209537-e30-treffen-im-meininger-marstall-22062024/

 

Gruß

Jan

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Geri:

 

Bei Felgen und „Kofferraumdeko“ scheiden sich die Geister, das habe ich schon gemerkt. Ich selbst mag beides irgendwie. Ist ja auch beides nichts strukturelles und könnte jederzeit verschwinden oder ersetzt werden.

Da scheiden sich wirklich die Geister. Der "Gepäckträger" erinnert alleine wegen seiner eher wuchtigen Größe mich an den Dachgarten mancher Handwerkerfahrzeuge.

 

Aber in Summe eine schöne Basis und ich denke, alles weitere kommt zu seiner Zeit, viel Freude damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb Nr7Stürzt:

8-/

wie alt bist du nochmal  :watch:

und ich würde noch nebelscheinwerfer nachrüsten

 

Ende 30 😂 aber der Vorbesitzer deutlich älter… NSW stehen schon auf der Liste, aber erst mal finden und dann bezahlbar…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Janosch:

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Nordhessen.

 

Vielleicht magst Du ja zum Treffen nach Meiningen kommen, ist ja auch nicht weit weg von Dir: https://e30-talk.com/topic/209537-e30-treffen-im-meininger-marstall-22062024/

 

Gruß

Jan

 

Das klingt interessant. War erst letzte Woche in Molzbach zu Gast das ist ja ähnlich weit von uns. Ich schaue mal im Familien-Kalender. Vielleicht passt es ja. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Felgen... 

Hatte ich auch mal, auch wenn ich sie auf meinen e30 nie montiert hatte, sondern auf einem Golf II. Müssten Fondmetall Modell 4600 sein? 

7x15 ET25 ?

 

Kreuzspeichen hat so ziemlich jedes Cabrio hierzulande. Warum also nicht mal aus der Menge herausstechen? 

 

 

So oder so: Willkommen zurück 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das sind die. Habe ihn heute noch mal auf der Hebebühne gehabt. Sieht auch untenrum sauber aus. Die Basis ist erstaunlich gut. Zwischen Stoßdämpfer und Felge passen bei der Einpresstiefe noch maximal drei Blatt 120g Papier. 😂 

Kannte die Marke vorab nicht und habe im ganzen Netz gerade mal einen Satz restaurierte Felgen für rund 900 tacken gefunden. Wenn man meine aufbereitet und den Stern vielleicht noch in Allinweiss lackt, dann können die richtig was her machen. Das könnte ich mir gut vorstellen. Aber die Gedanken reifen diese Saison noch. Den Kofferhalter habe ich inzwischen mal demontiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Fondmetal im letzten Sommer verkauft. Zustand eher so naja. 

Aber da gab es sonst auch nur einen Satz für rund 1000 Euros - wer weiß, vielleicht ist es der gleiche? :watch::-D 

 

Das Cabrio welches ich gerade TÜV fertig mache, will ich auch nicht auf Kreuzspeichen haben. Ein bisschen was habe ich noch im Felgen-Fundus, ich tendiere aktuell zu den MIM 1900 oder den Fondmetal 2400. 

Aktueller Fuhrpark: 

Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL 

Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele scheint es jedenfalls nicht zu geben. Finde die MIM auch nice. Die 2400er sagen mir nichts. Habe die beim Googlen auch nicht gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb Geri:

Die 2400er sagen mir nichts. Habe die beim Googlen auch nicht gefunden. 

15-Zöller im Alpina-Design. Wenn ich´s richtig im Gedächtnis habe: 7x15 mit 25er ET. Passen also "problemloser" ohne Karosseriearbeiten auf den E30 als die bekannteren Heyking mit 12er ET.

Hier mal ein Foto aus den Untiefen des Talks:

Felge Fondmetal.JPG

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
am Am 19.5.2024 um 10:53 schrieb Janosch:

Vielleicht magst Du ja zum Treffen nach Meiningen kommen, ist ja auch nicht weit weg von Dir: https://e30-talk.com/topic/209537-e30-treffen-im-meininger-marstall-22062024/

Meiningen klappt leider nicht bei mir… das WE ist doppelt verplant. 
Perspektivisch werde ich aber bestimmt das ein oder andere Treffen wahrnehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...