DaRocknrolla Geschrieben: 5. Mai #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai Hallo Zusammen, Seit längerem geht mein scheibenwischanlage meines 30 316er nicht, weil ich erst jetzt die verstopften Spritzdüsen gewechselt habe. Leider geht es nach dem Wechsel immer noch nicht. Es wird gar kein Wasser aus dem Behälter gezogen. Kann es sein das die Sicherung durch ist? Oder woran liegt es sonst? Vllt dem Antrieb (siehe Foto) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 5. Mai #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai (bearbeitet) In folgender Reihenfolge: 1. Behälter füllen 2. Sicherung prüfen 3. Pumpe auf Funktion prüfen. Also Strom direkt von der Batterie holen. Wenn sich nix tut Pumpe tauschen. 4. Dichtigkeit des Systems prüfen. 5. Abzweigventil in der Motorhaube kurz vor Spritzdüsen erneuern. 6. Lenkstockhebel prüfen/tauschen. Bearbeitet: 5. Mai von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DaRocknrolla Geschrieben: 6. Mai Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai Super danke. kurze Frage noch: wie hole ich strom direkt von Batterie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 6. Mai #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai Wenn du so fragst machs nicht. Lass es jemanden machen. Kabel an den Pluspol, kabel an Masse und dann Stecker der Pumpe abziehen und die Kontakte direkt bestromen, schwarz/braun ist masse lila/schwarz ist plus. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 6. Mai #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai am Am 5.5.2024 um 16:55 schrieb *Regensburger*: 3. Pumpe auf Funktion prüfen. Also Strom direkt von der Batterie holen. Wenn sich nix tut Pumpe tauschen. Die Pumpe ist bestromt. Masse wird dazu geschaltet. am vor 11 Minuten schrieb DaRocknrolla: Super danke. kurze Frage noch: wie hole ich strom direkt von Batterie? Machst Du anders. Zuerst mit einer Prüflampe prüfen, ob Plus anliegt. Dazu zieht man das Kabel an der Pumpe ab, macht die Zündung an (nicht den Motor), also so, das alle Lampen im Cockpit leuchten. Dann nimmt man die Klemme der Prüflampe und sucht sich eine Schraube an der Karosserie (z.B. am Federbein), die keine Farbe hat, klemmt sie an, und dann steckt man die Spitze der Prüflampe in einen der beiden abgezogenen Steckerkontakte. Bei einem der beiden sollte sie nun leuchten. Die Prüflampe, nicht die Pumpe. Wenn das so ist, weiterfragen. Beim nächsten Termin prüfen wir, ob Masse geschaltet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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