Tomh1 Geschrieben: 11. April #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April Tag, folgendes Problem: Ich muss meine vordere und hintere Stoßstange demontieren. Mal geschaut, die t-55 Torx natürlich alle komplett verrostet, also Rostlöser drauf und abwarten. Trotzdem hab mir gestern beim Probieren vom Lösen der vorderen Stoßstange die rechte Lose gedreht, die geht so nicht mehr raus. Nun meine Frage, wie bekomme ich die jetzt raus, ohne oben aufzufräsen um gegenzuhalten? Durch den Blinker wird’s auch nicht gehen. Gibts da irgendeinen Weg, die doch noch raus zu bekommen, ohne mir die ganze Stoßstange zu verhunzen? :/ Weitere Tipps für die restlichen 3 Schrauben und den Ausbau der Stoßstange hinten sind erwünscht! Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 11. April #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April Ich würde mir unten in die vordere Stoßstange eine kleine Öffnung schneiden und dann mit einem 13er Ringschlüssel die Pralldämpfer von den Längsträgern lösen. Das wird zwar ewig dauern, aber vermutlich am wenigsten destruktiv sein. Wenn du einen luftbetriebenen Winkelschleifer (oder einen Dremel) hast, dann würd ich an der hinteren Stoßstange die Muttern SW13 einfach zerschneiden und auch hier die Stoßstange samt Halter abnehmen. Wenn du so ein Gerät nicht hast, dann viel Glück. Diese 13er Muttern gammeln nämlich gern mal fest und dann non-destruktiv zu arbeiten wird spannend. Eine Induktionsspule würde auch helfen, ist aber nochmal ne gute Ecke teurer, als der kleine Winkelschleifer. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. April #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April Stoßleisten, links und rechts vom Nummernschild ab, je zwei Muttern ab. Schon geht’s ab das Ding. Dann liegen die Pralldämpfer frei und man kann die Schrauben lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 11. April #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April (bearbeitet) Mir kommt es langsam so vor als das du Probleme mit VFL und NFL hast, 55er Torx deutet zu 100% auf NFL hin, da is nix von vorne unter den Stoßleisten geschraubt. Mal ganz davon abgesehen das man beim NFL die Leisten von außen nahezu nicht ohne sämtliche Rastnasen abzureißen demontiert bekommt. Bearbeitet: 11. April von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 12. April #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April Tatsächlich, das habe ich mit dem Nachfolger verwechselt. Ja… hmm… vielleicht liegt’s daran, das mein Cabrio schon länger im Stau vor der übervollen Werkstatt steht und ich nicht schnell mal… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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