Zum Inhalt springen

Demontage Stoßtange NFL


Tomh1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag, 

folgendes Problem: Ich muss meine vordere und hintere Stoßstange demontieren. Mal geschaut, die t-55 Torx natürlich alle komplett verrostet, also Rostlöser drauf und abwarten.  Trotzdem hab mir gestern beim Probieren vom Lösen der vorderen Stoßstange die rechte Lose gedreht, die geht so nicht mehr raus.

Nun meine Frage, wie bekomme ich die jetzt raus, ohne oben aufzufräsen um gegenzuhalten? Durch den Blinker wird’s auch nicht gehen.

Gibts da irgendeinen Weg, die doch noch raus zu bekommen, ohne mir die ganze Stoßstange zu verhunzen? :/

 

Weitere Tipps für die restlichen 3 Schrauben und den Ausbau der Stoßstange hinten sind erwünscht! 

 

Grüße Tom


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde mir unten in die vordere Stoßstange eine kleine Öffnung schneiden und dann mit einem 13er Ringschlüssel die Pralldämpfer von den Längsträgern lösen. Das wird zwar ewig dauern, aber vermutlich am wenigsten destruktiv sein. 
 

Wenn du einen luftbetriebenen Winkelschleifer (oder einen Dremel) hast, dann würd ich an der hinteren Stoßstange die Muttern SW13 einfach zerschneiden und auch hier die Stoßstange samt Halter abnehmen. Wenn du so ein Gerät nicht hast, dann viel Glück. Diese 13er Muttern gammeln nämlich gern mal fest und dann non-destruktiv zu arbeiten wird spannend. Eine Induktionsspule würde auch helfen, ist aber nochmal ne gute Ecke teurer, als der kleine Winkelschleifer. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es langsam so vor als das du Probleme mit VFL und NFL hast, 55er Torx deutet zu 100% auf NFL hin, da is nix von vorne unter den Stoßleisten geschraubt. Mal ganz davon abgesehen das man beim NFL die Leisten von außen nahezu nicht ohne sämtliche Rastnasen abzureißen demontiert bekommt.


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...