RD_E30 Geschrieben: 3. April #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April Guten Tag in die Runde :) ich bin hier neu und habe leider nichts zu meinem Thema gefunden :) Es geht um meinen BMW E30 316i BJ 1991 mit einem Austauschmotor vom E36 318IS. Ich wollte den Wagen am Wochenende aus dem Winterschlaf holen und habe festgestellt, dass eine der beiden Metallleitungen auf dem Benzintank undicht ist. Kann ich diese nun einfach gegen einen Benzinschlauch austauschen? Oder ist es wichtig, dass unter der Sitzbank Metallleitungen (auf dem Bild mal in rot markiert) statt Schlauch verlegt ist? Der Schlauch der auf dem Bild „über“ der Sitzbank verlegt ist ist normalerweise natürlich darunter. Viele Grüße RD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 3. April #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April (bearbeitet) Nein, das ist nicht wichtig, das die aus Metall ist, aber dafür ist es umso Wichtiger das du entsprechend einen hochqualitativen Kraftstoffschlauch käufst. Mit etwas Forensuche lässt sich was zum Thema Schläuche finden, wobei der User @vokuhila das in einem Beitrag super ausführlich erklärt und nach den Normen sortiert hat. https://e30-talk.com/topic/209261-mein-e30-325ix-geht-während-der-fahrt-aus/ Bearbeitet: 3. April von Verplatzer Link hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RD_E30 Geschrieben: 3. April Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April Vielen Dank das hilft mir sehr weiter!! für was ist eigentlich die Metallleitungen die zurück in den Tank führt? beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. April #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April am vor 44 Minuten schrieb RD_E30: für was ist eigentlich die Metallleitungen die zurück in den Tank führt? Tankentlüfung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RD_E30 Geschrieben: 3. April Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April Vielen Dank! Ist hierauf Druck oder geht das im Endeffekt einfach nur in die Umwelt raus? Also normale Entlüftung? Bin leider kein Profi :) Danke vorab! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 3. April #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April Bei deinem baujahr und dem motorumbau sollte (!) das schon mit dem aktivkohlefilter und dem ausgleichsbehälter verbunden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. April #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April am vor einer Stunde schrieb ripeete: Bei deinem baujahr und dem motorumbau sollte (!) das schon mit dem aktivkohlefilter und dem ausgleichsbehälter verbunden sein. die Leitung auf dem Tank geht wie der dickere Schlauch am Tank immer erstmal zum Behälter im Radhaus, egal ob Aktivkohlefilter oder nicht von dem Behälter aus kommt dann eine weitere Entlüftungsleitung zurück und läuft an der Karosserie vor/über dem Tank verlegt bei Katlosmodellen entweder links vorne am Tank ins Freie oder bei Katmodellen über eine Leitung nach vorne zum Aktivkohlefilter im Motorraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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