Zum Inhalt springen

Benzinleitungen am Tank undicht…?


RD_E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag in die Runde :) 

 

ich bin hier neu und habe leider nichts zu meinem Thema gefunden :) 

 

Es geht um meinen BMW E30 316i BJ 1991 mit einem Austauschmotor vom E36 318IS. 
 

Ich wollte den Wagen am Wochenende aus dem Winterschlaf holen und habe festgestellt, dass eine der beiden Metallleitungen auf dem Benzintank undicht ist. 

Kann ich diese nun einfach gegen einen Benzinschlauch austauschen? Oder ist es wichtig, dass unter der Sitzbank Metallleitungen (auf dem Bild mal in rot markiert) statt Schlauch verlegt ist? 
 

Der Schlauch der auf dem Bild „über“ der Sitzbank verlegt ist ist normalerweise natürlich darunter. 
 

Viele Grüße 

RD

 


 

 

IMG_5064.jpeg

IMG_5188.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, das ist nicht wichtig, das die aus Metall ist, aber dafür ist es umso Wichtiger das du entsprechend einen hochqualitativen Kraftstoffschlauch käufst. 

 

Mit etwas Forensuche lässt sich was zum Thema Schläuche finden, wobei der User @vokuhila das in einem Beitrag super ausführlich erklärt und nach den Normen sortiert hat.

 

https://e30-talk.com/topic/209261-mein-e30-325ix-geht-während-der-fahrt-aus/


Bearbeitet: von Verplatzer
Link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Ist hierauf Druck oder geht das im Endeffekt einfach nur in die Umwelt raus? Also normale Entlüftung?
Bin leider kein Profi :)

Danke vorab!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb ripeete:

Bei deinem baujahr und dem motorumbau sollte (!) das schon mit dem aktivkohlefilter und dem ausgleichsbehälter verbunden sein.

die Leitung auf dem Tank geht wie der dickere Schlauch am Tank immer erstmal zum Behälter im Radhaus, egal ob Aktivkohlefilter oder nicht

 

von dem Behälter aus  kommt dann eine weitere Entlüftungsleitung zurück und läuft an der Karosserie vor/über dem Tank verlegt bei Katlosmodellen entweder links vorne am Tank ins Freie oder bei Katmodellen über eine Leitung nach vorne zum Aktivkohlefilter im Motorraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...