Zum Inhalt springen

Frage zu Scheinwerferreparatur


Tomara
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen e30 touring, Bj. 11/90, also die Scheinwerfer mit Halbmond.

Habe nun ein Paar interessante Abblendlichter von Bosch entdeckt. Mein Auto ist aber mit Hella ausgerüstet worden.

Frage: Kann ich die Abblendlichter von Bosch in den Rahmen (Traggestell) von Hella einbauen? Ist das kompatibel?

 

Vielen Dank,

Tomara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 7 Minuten schrieb *Thomas*:

 aber will man den Mix wirklich....?

Gruß Thomas 

Wem fällt das auf? Ich lege mich nicht vor das Auto um das zu erforschen. ;-)

 

 

Ich habe aktuell ein Gebrauchtkauf mit Boschscheinwerfern (Fern und Abblendl.) die in einem Hella Gestell verbaut sind. Weiß allerdings nicht ob da gebastelt wurde.


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 53 Minuten schrieb 325i VFL:

Weiß allerdings nicht ob da gebastelt wurde.

Völlig normal, wenn früher ein Scheinwerfer kaputt war, dann wurde ins Regal gegriffen und das genommen, was da lag. Habe auch schon Scheinwerfereinheiten zerlegt, bei denen ein Scheinwerfer Hella und der andere Bosch war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bosch machst du schon insofern nichts falsch, als das sie Metallreflektoren haben. Der Kunststoffmüll von Hella wird schnellstens blind und verschmort dann regelrecht. Die Dinger habe ich in dem 90ern schon bei meinem E30 entsorgen müssen, da war der vielleicht 7 oder 8 Jahre alt.

 

Sprich, heute wirst du keine gebrauchten Hella finden die technisch noch intakt sind.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...