Schlabbeloui Geschrieben: 28. März #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März Mahlzeit, kann mir jemand sagen, was für ein Stecker-Typ am LMM verbaut ist? Hintergrund: Der LMM soll diesem wunderschönen Stück Platz machen: Mit freiprogrammierbarer Kdfi braucht es das Teil nicht mehr (Speed Density aka MAP Abstimmung). Trotzdem möchte ich den Ansaugluft-Temperatursensor beibehalten, damit die Temperaturkompensation weiterhin funktioniert. Idealerweise ohne den schönen Originalkabelbaum zu fleddern, deswegen würde ich gerne am vorhandenen Stecker andocken. Das gezeigte Teil bekommt natürlich noch eine Aufnahme für einen Temp-Sensor oder er verschwindet im Luftfilterkasten. Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. März #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März Im Prinzip dürfte das ein alter DIN-Steckverbinder sein - die gab es auch in der Industrie in X Varianten: DIN-Steckverbinder – Wikipedia Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 28. März Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März Ich habe leider nicht alle Maße zum DIN Stecker finden können, aber anscheinend ist der kleiner. Ich bin allerdings über das ominöse M40 Adaptionskabel Teilenummer 13621734516 gestolpert. So eins könnte ich verarbeiten, leider werden die wie Goldstaub gehandelt. Hat vielleicht einer ein defektes Adaptionskabel zu verkaufen? Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 28. März #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März ich würde an die einzelne kontakte kabel anlöten dann vergießen/zupampen und 10cm weiter einen gängigen steckverbinder verwenden. eventuell einen m40 kabelbaum besorgen, wenn dessen stecker passt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 28. März Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März Neeee... das soll schön und servicefreundlich (und einfach rückbaubar) sein. Aktueller Plan: Auf Kleinanzeigen nen LMM für 25 € kaufen, den Stecker rausschneiden und ein Adapterstück auf einen geeigneten Temperatursensor bauen. Der rausgeschnittene Stecker bekommt dann ein 3D-Druck Gehäuse, welches innen schön vergossen wird. Ca. 10x so aufwändig wie Deine Idee, fürs gleiche Ergebnis Mein innerer Monk kommt aber nicht drauf klar, wenn was am Kabelbaum gepfuscht ist Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 28. März #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März am vor 2 Minuten schrieb Schlabbeloui: das soll schön und servicefreundlich (und einfach rückbaubar) sein Servicefreundlich wäre meine lösung, schön vielleicht (bestimmt nicht beim ersten anlauf) rückbaubar aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 28. März #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März Pin doch einfach die Kontakte aus und suche für die Kontakte ein passendes Gehäuse. Das kann eventuell möglich sein, muss aber nicht. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 28. März #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März Innerhalb des lmms hat man nicht viel freiheit mit den kontakten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. März #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März am vor 18 Stunden schrieb Georg: Im Prinzip dürfte das ein alter DIN-Steckverbinder sein - die gab es auch in der Industrie in X Varianten: DIN-Steckverbinder – Wikipedia mit solchen DIN Steckern aus dem Industrie- oder Audiobereich haben die Automotive Stecker am LMM nichts zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. März #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März (bearbeitet) am vor 17 Stunden schrieb Schlabbeloui: Neeee... das soll schön und servicefreundlich (und einfach rückbaubar) sein. warum trennst Du nicht das LMM Kabel auf und machst eine 5-polige wasserdichte Automotive Kupplung / Stecker Kombination dazwischen, z.B. AMP Superseal dann kannst Du wahlweise das Kabelende mit dem Rundstecker vom LMM anstecken oder alternativ den separaten Temperatursensor dagegen ist das aufwändige teure Gemurkse mit einem geschlachteten LMM und 3D Druck Gehäuse mit Verguss usw. ein richtiger Bastelscheiss Bearbeitet: 29. März von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 29. März #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März Kann es der Stecker sein? Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. März #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März am vor 15 Minuten schrieb Höbber: Kann es der Stecker sein? scheint nicht mit dabei zu sein, es muss 5-polig mit 2,5mm Stiftkontakten sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 11. April #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April (bearbeitet) also, ich hab mal etwas gesucht der Stecker, bzw. das Buchsengehäuse, ist eigentlich 7-polig, beim angegossenen LMM Stecker sieht man das wegen dem kompletten Verguss aber nicht das Gehäuse für Kontaktstifte findet sich am ESV Kabelbaum an der Einspritzleiste vo M20 Motor, es ist der "berüchtigte" Bajonettstecker unter der Sauge Gehäusecodierung passt hab isch "übergeprüft" Bearbeitet: 11. April von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.