Zum Inhalt springen

Welche Tieferlegungsfedern auf Lensos 8x15 ET25


Hari38
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 8 Minuten schrieb Hari38:

ich habe die Felgen jetzt gestern abend verkauft... :D
Ein Freund verkauft nun Lenso  BSX 7,5x17 mit folgender Reifengröße
205/40 vorne und 235/40 hinten ET35..
Kriege ich mit der Reifengröße Probleme beim eintragen..? Benötige ich Spurplatten?.. Ich kenne mich leider nicht so gut aus daher die Nachfrage.

 

Vielen Dank 

wer wählt so eine Reifenkombination aus ?

 

wenn Du ABS hast wird diese Reifenkombination nicht funktionieren und auch nicht eintragbar sein

bei ABS muss hinten auch 205/40 oder alternativ wenn es nicht so nach Trennscheibe aussehen soll ein 225/35 drauf

 

aber selbst ohne ABS wird der 235/40 hinten nicht schön unterzubringen sein, der ist zu groß vom Durchmesser her

der zu große Durchmesser bringt wieder die Tachoanpassung ins Spiel

dazu kommt noch das optische NFL Problem, was hinten eher einen kleineren Raddurchmesser erfordert

ansonsten wird die "Füllung" der Radhäuser ungleich wirken und das Ding wie ein Dragster aussehen

 

Spurplatten brauchst Du, vorne damit es nicht am Federbein schleift mindestens 15mm pro Seite und wenn es gut aussehen soll eher 20 oder 25mm pro Seite

damit der Prüfer sich nicht querstellt, brauchst Du hinten ebenfalls die gleichen Spurplatten und keinesfalls hinten weniger als vorne, das mögen die Prüfer nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


um das mal abzuschliessen, ich würde die Finger von dem hässlichen schmalen 7,5" Lenso Felgensatz lassen

mit 205/40 sind das schmale Trennscheiben, mit 225/35 hinten wird es etwas besse

aber die Felge bleibt hässlich weil kein Tiefbett, sieht aus wie eine Radkappe im BBS Design

 

kauf Dir 8,5x17 Lensos, die haben etwas Bett und mach 215/40 rundum drauf, das sieht vernünftig aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Minuten schrieb vokuhila:

um das mal abzuschliessen, ich würde die Finger von dem hässlichen schmalen 7,5" Lenso Felgensatz lassen

mit 205/40 sind das schmale Trennscheiben, mit 225/35 hinten wird es etwas besse

aber die Felge bleibt hässlich weil kein Tiefbett, sieht aus wie eine Radkappe im BBS Design

 

kauf Dir 8,5x17 Lensos, die haben etwas Bett und mach 215/40 rundum drauf, das sieht vernünftig aus

Danke dir für deinen Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 39 Minuten schrieb Hari38:

Danke dir für deinen Tipp!

noch nen Tip, nimm 215-er Reifen die breit ausfallen, es gibt da enorme Unterschiede zwischen den Herstellern

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute die 17er sind es doch nicht geworden.. tendiere eher jetzt zu den 16er Lensos.

Aktuelk bin ich mit nem Freund in Kontakt:

7,5x16 ET25 - Goodride ZuperEco 205/45R16 87W.

Laur Gutachten geht die Größe der Reifen klar, jedoch finde ich bei Goodride keine Reifenfreigabe o.ä.. soll ich neue Reifen drauf montieren oder mal beim TÜV nachfragen? Die Reifen sind neu, wäre Schade wieder in neue zu investieren.

Gruß und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb bastIS:

Da brauchst du keine Reifenfreigabe, 205 auf 7.5 Zoll geht klar.

 

Google mal "etro Reifentabelle Auto" da siehst du was ohne Reifenfreigabe geht

Jo danke, hat der Tüvler auch gemeint.. welche Spurplatten sind denn zu empfehlen bei der Bereifung ? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, schwer zu pauschalisieren. Hängt von der Tieferlegung, ob man bereist die kanten anzulegen, gewünschte Optik usw. ab. 

 

Mein Schuss ins Blaue:

ich würde mal mit vorne 10 und hinten 11 jeweils pro Seite anfangen. Hinten 11 mm, weil es von eibach Spurplatten gibt die eine Zentrierung haben und hinten passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Felge mit der Reifengröße auch. Vorne ohne Platten, hinten mit jeweils 15mm.

Die Kanten müssten natürlich angelegt werden. Bzw. waren sie es ohnehin schon...

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...