ernie52 Geschrieben: 12. März #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März Kann mir hier jemand helfen, kann nicht nachvollziehen wo der Wurm liegt und ohne Blinker getrau ich mich nicht auf dier Strasse: Tatbestand wie folgt: - Links geht, rechts nicht (auch kein Klackern vom Relais, kein Leuchen im Armaturenbrett) - Warnblinker gehen jedoch beide Seiten - Blinker hat vor Ausbau des alten Hebels beidseitig funktioniert (Rücksteller war jedoch defekt, deshalb der Einbau eines Ersatzhebels) - Neuer eingebauter Blinkerhebel hat vor Ausbau in einem anderen Fhz problemlos funktioniert - Relais bereits getauscht, keine Besserung Kann ich am Stecker irgendwo messen, falls ja welche Kabelfarbe wäre das? Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 12. März #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März am vor 8 Stunden schrieb ernie52: - Blinker hat vor Ausbau des alten Hebels beidseitig funktioniert (Rücksteller war jedoch defekt) - Neuer eingebauter Blinkerhebel… Tausche noch einmal zurück. Ergebnis? Der Warnblinker übersteuert das System, weil es anders funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 12. März #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März Die ganze Blinkerschaltung ist recht komplex, aber ich versuch´s mal vereinfacht zu sagen: Die Unterscheidung, was blinkt liegt beim Blinkerhebel und beim Warnblinkschalter, das Relais ist also auf jeden Fall unschuldig. Da der Warnblinker funktioniert, kann es nur noch am Hebel oder an der Verkabelung von dort bis zu dem Knotenpunk, an dem die Kabel vom Warnblinkschalter hinzukommen, liegen. Also vermutlich der Blinkerhebel selber oder der Stecker (Pin herausgerutscht, oder Kabelbruch direkt am Pin). Kabelfarbe müsste blau-schwarz sein. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. März #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März Sehe ich auch so. Das Blinkrelais wird getriggert wenn ein Kontakt geschlossen ist - entweder über den Warnblinkschalter oder den Blinkerhebel. Was ich persönlich vermuten würde ist, dass am Hebel selbst eine der alten Lötstellen beim Einbau aufgegeben hat weil das Kabel ein paar mal hin und her gebogen wurde. Also erst mal direkt beim Ausbau am Hebel gucken. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: 17. März Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März Funktion wieder einwandfrei, ohne dass ich daran was getan/geändert hätte Danke trotzdem für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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