Zum Inhalt springen

Zigarettenanzünder anschließen 12V Zubehör


Hari38
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

der Vorbesitzer meines E30 320i BJ 1988 hat am Zigarettenanzünder per Kabel eine Bluetooth Stecker verkabelt.
Nun möchte ich einen Zigarettenanzünder wieder montieren, jedoch weiß ich nicht wie hier die Verkabelung ist, da der neue Anzünder einen PIN Stecker hat.
Anbei der Link: https://www.ebay.de/itm/144937775883?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1l7vbE4OyQKuD3BL89Mn77A85&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=144937775883&targetid=1685205641975&device=c&mktype=pla&googleloc=9114926&poi=&campaignid=17731230207&mkgroupid=139734018478&rlsatarget=pla-1685205641975&abcId=9301017&merchantid=7416202&gad_source=1&gbraid=0AAAAAD_G4xZmAYjjSmXtcD9Txda3BGPX0&gclid=EAIaIQobChMI08q1ivnhhAMV2wUGAB2YtgmqEAQYAiABEgJq1vD_BwE

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten mache? Bzw. welche Kabel an welchen Pin müssen?

Danke für die Hilfe!!


Bearbeitet: von Hari38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Link zur Auktion geht nicht aber grundsätzlich ist der Anschluss der auf die Mitte unten am Anzünder geht der Plus und der andere der mit dem restlichen Gehäuse verbunden ist, der Minus.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - der Pin direkt über dem Z ist plus.

Was soll das denn sein? Ist da die Beleuchtung mit angeflanscht?

Dann sollte da auch me Anleitung mit dabei sein allerdings wenn dieses Konglomerat dinen Plus für die Beleuchtung, einen für den Anzünder und einen gemeinsamen Minus hat, dann geht der beim E30 nicht so ganz.

Irgendwie kapier ich das Bild nicht so ganz und nein - ich bin nicht zu dämlich für Elektrik.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sehr sonderbar

Zitat

1x Steckanschluss 3 Pins + 1x Pinanschluss für Beleuchtung

Da sollte ne Anleitung dabei sein.

 

Beim E30 ist nämlich wichtig, dass die beiden Anschlüsse der Beleuchtung separat zugänglich sind, weil die Helligkeitsregelung über die Masseleitung erfolgt.

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber jetzt kommen wir langsam in den Bereich "lass es machen".

 

Der Plus für den Anzünder ist rot/Gelb

Die zugehörige Masse - wer hätts gedacht - braun

Der Plus für die Beleuchtung ist Grau/Rot

Die zugehörige Masse ist braun/weiß (weil geregelt)

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Scheineiliger:

Die E30 Kabel passen sowieso nicht an das gezeigte Ding..

Eventuell doch - schaut aus wie Flachstecker - so gut is das ja auf dem Bild nicht sichtbar

 

am vor 52 Minuten schrieb RS-Tuner:

Warum nicht auf originalen Anzünder zurück rüsten? 8-/

Hab ich mich auch gefragt, zumal es von dem Hersteller auch Anzünder gibt, die optisch dem original näher kommen.

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch einen neuen Einsatz hier liegen.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...