Zum Inhalt springen

"blaue Grundierung" nach Trockeneisstrahlen ?


RoGer08
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich entschlossen, den Motorraum von dem schäbigen Wachs zu befreien, das einer der Vorbesitzer über alles drüber geduscht hat. Es ist wirklich alles eingesaut...

Beim Trockeneisstrahlen erschien allerdings im Bereich der Domlager ein blauer Farbton... Das Fahrzeug ist zwar komplett neu lackiert, allerdings in Originalfarbe Diamantschwarz-Metallic. Vermutlich wurde der Motortraum dabei ausgenommen. Kann der blaue Farbton eine Grundierung sein ? Oder hat jemand eine andere plausible Erklärung ?

 

Vielen Dank

Roland

 

 

 

trockeneis01.jpg

trockeneis02.jpg


Bearbeitet: von RoGer08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist die graue KTL Grundierung der Rohkarosserie ab Werk! ;-)


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Fotos von den selben Stellen vor dem Strahlen? Es gäbe da nämlich noch eine Möglichkeit...

Für KTL scheint es vielleicht doch etwas zu bläulich.


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht waren da vorher schon ausgebesserte (Rost-) Stellen, wo der Lack (und evt. drunter diese Grundierung?) nur gepinselt war und deshalb beim Strahlen fliegen ging? Alles Spekulation, ist ist aufgrund von Fotos schlecht zu sagen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei auch die Frage ist, in wie weit in einem heissen Motorraum nach 30 Jahren da Partikel der einen Schicht in die andere übergegangen sind und daher die Farbe beeinflussen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...