RoGer08 Geschrieben: 12. Januar #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen, den Motorraum von dem schäbigen Wachs zu befreien, das einer der Vorbesitzer über alles drüber geduscht hat. Es ist wirklich alles eingesaut... Beim Trockeneisstrahlen erschien allerdings im Bereich der Domlager ein blauer Farbton... Das Fahrzeug ist zwar komplett neu lackiert, allerdings in Originalfarbe Diamantschwarz-Metallic. Vermutlich wurde der Motortraum dabei ausgenommen. Kann der blaue Farbton eine Grundierung sein ? Oder hat jemand eine andere plausible Erklärung ? Vielen Dank Roland Bearbeitet: 12. Januar von RoGer08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. Januar #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar Kann ein Filler sein - original von BMW hab ich das bei neueren Autos als e30 gesehen, aber da war der Filler sogar schwarz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoGer08 Geschrieben: 12. Januar Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar (bearbeitet) Du meinst also es wäre kein originaler Filler...wenn's ein Filler wäre ? Bearbeitet: 12. Januar von RoGer08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Januar #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar (bearbeitet) Das ist die graue KTL Grundierung der Rohkarosserie ab Werk! Bearbeitet: 12. Januar von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoGer08 Geschrieben: 13. Januar Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar Ok, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Januar #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar (bearbeitet) Hast Du Fotos von den selben Stellen vor dem Strahlen? Es gäbe da nämlich noch eine Möglichkeit... Für KTL scheint es vielleicht doch etwas zu bläulich. Bearbeitet: 13. Januar von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoGer08 Geschrieben: 13. Januar Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar (bearbeitet) vorher sah es aus, wie an den Stellen neben dem Blau... Was meinst Du genau ? Bearbeitet: 13. Januar von RoGer08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. Januar #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar Vielleicht waren da vorher schon ausgebesserte (Rost-) Stellen, wo der Lack (und evt. drunter diese Grundierung?) nur gepinselt war und deshalb beim Strahlen fliegen ging? Alles Spekulation, ist ist aufgrund von Fotos schlecht zu sagen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Januar #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar Wobei auch die Frage ist, in wie weit in einem heissen Motorraum nach 30 Jahren da Partikel der einen Schicht in die andere übergegangen sind und daher die Farbe beeinflussen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.