Zum Inhalt springen

M20b20 Bj 89 auf EMU Classic umbauen


Ommsen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

am Am 13.5.2024 um 16:45 schrieb Ommsen:

Bin auf Audi Spulen umgestiegen

IMG_20240107_145644_copy_1600x720.jpg

 

Moin, würde auch gerne die Zündanlage entsprechend umbauen.

Welche Zündspulen und Kerzen hast du verwendet? Ich nehme mal an der Halter ist self-made. Wo gibt es die Stecker für den Kabelbaum?

 

Vielen Dank für diesen Bericht, suche schon seit Tagen Infos zu diesem Umbau 👍

 

MfG Florian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 10.6.2024 um 17:49 schrieb Herbert_1980:

Ich habe bei meiner Classic Klopsensoren erfolgreich appliziert, so einfach ist die Abstimmung gar nicht, hat man dies noch nie gemacht, Finger weg.

Habe bei mir nen klopfsensor vom M50 angebaut muss ihn nur noch richtig in die Emu schreiben  vielleicht kannst du mir mal deine daten schicken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 24 Minuten schrieb Ommsen:

Habe bei mir nen klopfsensor vom M50 angebaut muss ihn nur noch richtig in die Emu schreiben  vielleicht kannst du mir mal deine daten schicken

 

das bringt dir nichts.

Herbert hat nen S14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Zündung auch etwas zahmer lassen und den max. ZZP auf der Rolle ohne Klopfsensorik rausfahren. Haben wir bei meinem 80er auch gemacht. Lief jahrelang. Der 02 mit M42 hat auch keine Klopfregelung, den haben wir nur nach orginialem Zündkennfeld rangedreht und feuer frei. So schnell geht so ein Saugdinosaurier auch nicht kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
am Am 29.11.2023 um 08:13 schrieb Herbert_1980:

Ecumaster ist gut, Classic passt beim Sauger, für Turbo würde ich dann eher die Black nehmen.

 

Mein Tipp: Nockenwellensensor brauchst keinen, bringt nix beim M20 und hast einen potentiellen Fehler mehr.

 

Fahr mit normalen Triggerrad 60-2 und Wastet spark.

 

Ich fahre die Classic an einem getunten S14. Für mich ist aktuell die Ecumaster DAS Steuergerät. Einfach zu programmieren, Modern, viele Funktionen und hat dafür einen sehr attraktiven Preis.

Hallo Herbert,

habe auch vor, meinen S14 auf EMU Classic umzubauen, dürfte ich Dich löchern falls ich nicht weiterkomme?

Grüsse Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb yvi:

Hast du den S14 im 02? Falls es dich interessiert: Wir haben einen M42 mit Einzeldrossel in den 02 eingebaut, einen neuen Kabelbaum gebaut und alles abgestimmt.

Ja ist im 02, im Moment noch mit Weber Vergasern.

Kabelbaum bau ich grad.

wenn soweit alles umgebaut ist, meld ich mich

Danke Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 29.1.2025 um 09:18 schrieb yvi:

Hast du den S14 im 02? Falls es dich interessiert: Wir haben einen M42 mit Einzeldrossel in den 02 eingebaut, einen neuen Kabelbaum gebaut und alles abgestimmt.

Ist das der 02 in Deinem Profil?

sieht Klasse aus👍👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...