Zum Inhalt springen

Klappergeräusche nach Hardtopmontage


lebeuhcsan13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bald werde ich wieder das Hardtop montieren müssen.

Vorne am Scheibenrahmen klapperte es auf schlechten Straßen.

Habe mir jetzt die sündhaft teuren Plasikkappen gekauft.

Aber wenn ich die montiere, kann ich das Hardtop vorne nicht fixieren.

Jemand eine zielführende Idee? 

Vielen Dank.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe kein Hardtop, aber beim Verdeck kann man, wenn es vorne zu weit weg vom Scheibenrahmen ist (was dann gerne zu springenden, kleinen Plastikkegeln führt, die mittlerweile sehr teuer sind), kann man hinten entsprechend nachjustieren.

 

Kann man an den Hardtopaufnahmen etwas einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm, die Plastikkappen gehören ans Verdeck, nicht an den Scheibenrahmen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb NULLZWOtii:

Ähmm, die Plastikkappen gehören ans Verdeck, nicht an den Scheibenrahmen!

Wohin sonst? Manchmal ist aber das Verdeck zu weit hinten, dann gehen die beim schließen gerne kaputt und man hat auch einen leichten Spalt zwischen Dichtung und äußersten Rahmen. Lässt sich beim Verdeck aber alles einstellen, daher war meine Frage, ob es bei der Hardtophalterung oder am Hardtop selbst etwas zum Einstellen gibt. Die frage vom TE ließt sich ja so, als ob da was nicht so richtig passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Plastikteile auf den Verschlüssen drauf sind ist das schon ganz straff, falls da noch was fehlt mal die Einstellung von dem Teil wie in der EBA beschrieben prüfen

 

Aber wird das Teil den im salzigen Allgäu gefahren?

 

 

 

1476.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 38 Minuten schrieb MartinE30:

Wohin sonst? ...

Lest nochmal genau den Eingangspost. Ich werde das Gefühl nicht los, er hat die Kappen in die Aufnahmen im Scheibenrahmen gesteckt und bekommt deswegen das HT nicht montiert. Die Vermutung kann natürlich genauso falsch sein. Vielleicht passt die Zapfenposition vom HT auch einfach nicht...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass Stefan die Plastikkegel am Hardtop montiert hat, aber noch Reste der alten kaputten Kegel (können sowohl vom Stoffverdeck als auch vom Hardtop stammen) im Scheibenrahmen stecken. Dann lässt sich natürlich das Hardtop vorne nicht verriegeln.

Also erstmal nach Überbleibseln defekter Teile schauen und diese entfernen. Dann das Hardtop aufsetzen und zuerst vorne verriegeln, die hinteren Aufnahmen sind beweglich und richten sich dann entsprechend aus. Erst nachdem das Hardtop vorne verriegelt ist, hinten falls nötig hinten die Höhe korrigieren (Rändelmutter/Hakenschlüssel, Kontermutter) und dann auch hinten verriegeln (90°-Drehung mit 11er Maulschlüssel).

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb cabriolet:

Ich gehe mal davon aus, dass Stefan die Plastikkegel am Hardtop montiert hat, aber noch Reste der alten kaputten Kegel (können sowohl vom Stoffverdeck als auch vom Hardtop stammen) im Scheibenrahmen stecken. Dann lässt sich natürlich das Hardtop vorne nicht verriegeln.

Also erstmal nach Überbleibseln defekter Teile schauen und diese entfernen. Dann das Hardtop aufsetzen und zuerst vorne verriegeln, die hinteren Aufnahmen sind beweglich und richten sich dann entsprechend aus. Erst nachdem das Hardtop vorne verriegelt ist, hinten falls nötig hinten die Höhe korrigieren (Rändelmutter/Hakenschlüssel, Kontermutter) und dann auch hinten verriegeln (90°-Drehung mit 11er Maulschlüssel).

 

Gruß

Markus

So am Softtop (noch) keine neuen Kegel montiert wurden, ist das wohl die wahrscheinlichste Theorie! Wäre aber schön, wenn der TE sich mal melden und die Spekulationen beenden würde...:watch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...