Zum Inhalt springen

Klimakompressor kaufen


RainersBMW318iCabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich werde nicht drumherumkommen einen neuen Klimakompressor zu kaufen. Auf meiner Suche nach einem Ersatz werde ich nur nicht wirklich fündig.

Bei Leebmann nicht lieferbar finde ich bei anderen KFZ Teile Anbietern nur (für mich) no Name Produkte (zB: Alanko, Lucas,…) von zweifelhafter Qualität?!.

 

A) Hat jemand vielleicht noch eine Quelle eines Anbieters von OE Qualität (damit ich nicht gleich wieder einen neuen kaufen muss :)

B) Paßt evtl auch der Klimakompressors eines anderen Modells?

 

Danke für hilfreiches Feedback und links 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 8 Minuten schrieb RainersBMW318iCabrio:

 finde ich bei anderen KFZ Teile Anbietern nur (für mich) no Name Produkte (zB: Alanko, Lucas,…) von zweifelhafter Qualität?!.

Ob das so zweifelhaft ist, muss sich erst herausstellen. Habe mit nem Chinateil in nem anderen BMW Oldie zufriedenstellende Erfahrungen machen können. Es gab damals nichts anderes, aber das Ding hat plug&play gepasst und lief mehrere Jahre komplett problemlos, ohne Kühlmittelverlust. Da ich das Auto nicht mehr habe, vermute ich, dass es noch heute läuft.

 

Es gibt übrigens auch Firmen, die Kompressoren reparieren, fass Dir das ausprobieren mit no-Name Teilen zu riskant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
da schließe ich mich meinem Vorredner an. Ich habe schon zweimal Alanko verbaut und bin bisher zufrieden.
Wichtig ist vermutlich, sich dabei an die vorgegebene Installationsprozedur zu halten.
... und wenn was unklar ist, glänzten die in meinem Fall mit einer tatsächlich erreichbaren Hotline die sogar helfen konnte.

Gruß aus dem Norden

Gesendet von meinem 23021RAA2Y mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es keine Alternative zu diesen Anbietern geben…. Wird mir nichts anderes übrig bleiben. Ist nun schon der 3te Klimakompressor seit Einbau der Klima vor ….ca. 15 Jahren. Überholung wird in meinem Fall nichts bringen, da es auch ein NONAME Produkt war


Bearbeitet: von RainersBMW318iCabrio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
am Am 22.10.2023 um 16:55 schrieb RainersBMW318iCabrio:

Sollte es keine Alternative zu diesen Anbietern geben…. Wird mir nichts anderes übrig bleiben. Ist nun schon der 3te Klimakompressor seit Einbau der Klima vor ….ca. 15 Jahren. Überholung wird in meinem Fall nichts bringen, da es auch ein NONAME Produkt war

Und was ist nun daraus geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich sondiere ich noch die Lage/das Angebot - hoffe noch darauf das Artikel von anderen Anbietern wieder angeboten werden UND 

darauf, dass vielleicht auch noch ein hilfreicher Beitrag aus dem Forum kommt. Im Frühjahr, mit „Projektstart“ wird dann ein Kompressor benötigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme bei meiner Suche nach einem neuen Kompressor noch nicht weiter.

 

Frage: Ist ein generalüberholter Original Kompressor besser als ein neuer NONAME Kompressor?

 

Danke für eure fachliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb RainersBMW318iCabrio:

Ich komme bei meiner Suche nach einem neuen Kompressor noch nicht weiter.

 

Frage: Ist ein generalüberholter Original Kompressor besser als ein neuer NONAME Kompressor?

 

Danke für eure fachliche Meinung.

Hmm schwierige Frage:

 

ich persönlich würde fast zum Neuteil (No Name) greifen..

Wichtig ist nur die richtige Vorgehensweise beim Einbau

 

aber es gibt sicherlich User im Forum, die das anders sehen würden 🤷🏻‍♂️

IMG_1043.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich habe seiner Zeit auch Probleme mit dem Kompressor gehabt.

Hatte ein Originalteil, und 2 aus dem Aftermarket.

Sind mir alle drei verreckt. Hatten den Fehler leider lange Zeit nicht gefunden.

Schuld war damals ein Kabelbruch, so dass mir die Magnetkupplungen abgeraucht sind und die 

Kompressoren verreckt sind.

Habe dann in meiner Verzweiflung bei Alibaba einen neuen gesucht. Dieser war sehr günstig, allerdings war der Versand sehr teuer.

Habe daher direkt 2 bestellt, da die Kosten für den Versand gleich waren.

Dachte halt, der hält nicht lange....

Ist aber mittlerweile seit 6 Jahren verbaut und läuft top.

Die Anlage ist jetzt zwar leider seit diesem Jahr leer, das Auto stand aber auch gut 12 Monate.

Undicht war die Anlage aber nicht am Kompressor, sondern am Trockner. Habe das überprüft.

Werde sie also nächstes Jahr wieder auffüllen und denke, läuft alles weiter.

 

Liebe Grüße

Kai

 

 

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...