RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 21. Oktober 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 Ich werde nicht drumherumkommen einen neuen Klimakompressor zu kaufen. Auf meiner Suche nach einem Ersatz werde ich nur nicht wirklich fündig. Bei Leebmann nicht lieferbar finde ich bei anderen KFZ Teile Anbietern nur (für mich) no Name Produkte (zB: Alanko, Lucas,…) von zweifelhafter Qualität?!. A) Hat jemand vielleicht noch eine Quelle eines Anbieters von OE Qualität (damit ich nicht gleich wieder einen neuen kaufen muss :) B) Paßt evtl auch der Klimakompressors eines anderen Modells? Danke für hilfreiches Feedback und links Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Oktober 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 am vor 8 Minuten schrieb RainersBMW318iCabrio: finde ich bei anderen KFZ Teile Anbietern nur (für mich) no Name Produkte (zB: Alanko, Lucas,…) von zweifelhafter Qualität?!. Ob das so zweifelhaft ist, muss sich erst herausstellen. Habe mit nem Chinateil in nem anderen BMW Oldie zufriedenstellende Erfahrungen machen können. Es gab damals nichts anderes, aber das Ding hat plug&play gepasst und lief mehrere Jahre komplett problemlos, ohne Kühlmittelverlust. Da ich das Auto nicht mehr habe, vermute ich, dass es noch heute läuft. Es gibt übrigens auch Firmen, die Kompressoren reparieren, fass Dir das ausprobieren mit no-Name Teilen zu riskant ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 21. Oktober 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 Moin,da schließe ich mich meinem Vorredner an. Ich habe schon zweimal Alanko verbaut und bin bisher zufrieden.Wichtig ist vermutlich, sich dabei an die vorgegebene Installationsprozedur zu halten.... und wenn was unklar ist, glänzten die in meinem Fall mit einer tatsächlich erreichbaren Hotline die sogar helfen konnte.Gruß aus dem Norden Gesendet von meinem 23021RAA2Y mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 22. Oktober 2023 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2023 (bearbeitet) Sollte es keine Alternative zu diesen Anbietern geben…. Wird mir nichts anderes übrig bleiben. Ist nun schon der 3te Klimakompressor seit Einbau der Klima vor ….ca. 15 Jahren. Überholung wird in meinem Fall nichts bringen, da es auch ein NONAME Produkt war Bearbeitet: 22. Oktober 2023 von RainersBMW318iCabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 2. November 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2023 am Am 22.10.2023 um 16:55 schrieb RainersBMW318iCabrio: Sollte es keine Alternative zu diesen Anbietern geben…. Wird mir nichts anderes übrig bleiben. Ist nun schon der 3te Klimakompressor seit Einbau der Klima vor ….ca. 15 Jahren. Überholung wird in meinem Fall nichts bringen, da es auch ein NONAME Produkt war Und was ist nun daraus geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 2. November 2023 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2023 Tatsächlich sondiere ich noch die Lage/das Angebot - hoffe noch darauf das Artikel von anderen Anbietern wieder angeboten werden UND darauf, dass vielleicht auch noch ein hilfreicher Beitrag aus dem Forum kommt. Im Frühjahr, mit „Projektstart“ wird dann ein Kompressor benötigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 3. November 2023 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2023 Ich komme bei meiner Suche nach einem neuen Kompressor noch nicht weiter. Frage: Ist ein generalüberholter Original Kompressor besser als ein neuer NONAME Kompressor? Danke für eure fachliche Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tequ Geschrieben: 3. November 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2023 am vor 4 Minuten schrieb RainersBMW318iCabrio: Ich komme bei meiner Suche nach einem neuen Kompressor noch nicht weiter. Frage: Ist ein generalüberholter Original Kompressor besser als ein neuer NONAME Kompressor? Danke für eure fachliche Meinung. Hmm schwierige Frage: ich persönlich würde fast zum Neuteil (No Name) greifen.. Wichtig ist nur die richtige Vorgehensweise beim Einbau aber es gibt sicherlich User im Forum, die das anders sehen würden 🤷🏻♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Kai Geschrieben: 6. Dezember 2023 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2023 Also ich habe seiner Zeit auch Probleme mit dem Kompressor gehabt. Hatte ein Originalteil, und 2 aus dem Aftermarket. Sind mir alle drei verreckt. Hatten den Fehler leider lange Zeit nicht gefunden. Schuld war damals ein Kabelbruch, so dass mir die Magnetkupplungen abgeraucht sind und die Kompressoren verreckt sind. Habe dann in meiner Verzweiflung bei Alibaba einen neuen gesucht. Dieser war sehr günstig, allerdings war der Versand sehr teuer. Habe daher direkt 2 bestellt, da die Kosten für den Versand gleich waren. Dachte halt, der hält nicht lange.... Ist aber mittlerweile seit 6 Jahren verbaut und läuft top. Die Anlage ist jetzt zwar leider seit diesem Jahr leer, das Auto stand aber auch gut 12 Monate. Undicht war die Anlage aber nicht am Kompressor, sondern am Trockner. Habe das überprüft. Werde sie also nächstes Jahr wieder auffüllen und denke, läuft alles weiter. Liebe Grüße Kai Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.