Zum Inhalt springen

Lüftung defekt


Tömi_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei meinem e30 Touring Bj 90 fünktioniert die Lüftung nicht. Lüftermotor funktioniert wenn er direkt an die Batterie ansgeschlossen ist, Sicherung 20 habe ich geprüft wie auch das Relais R7. 

 

Aber am Sicherungsplatz 20 kommt kein Strom an, weiss jemand woran das liegt?

Kenne mich nicht gut aus.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn das so stimmt, was du schreibst, hättest du ein Problem im Sicherungskasten. Findet einfach nur kein Spannungsabfall statt, dann könnte das auch einfach an einem schwergängigen Lüftermotor liegen der nicht anläuft und somit auch keinen Spannungsabfall verursacht. Das ist meiner Erfahrung nach auch realistischer. So einen hab ich in meinem 94er Touring auch! Der läuft nur auf Stufe 4 - darunter ist er beleidigt. Aber bald kommt Ersatz, dann läuft er wieder auf allen Stufen.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb Tömi_e30:

Hallo

 

Bei meinem e30 Touring Bj 90 fünktioniert die Lüftung nicht. Lüftermotor funktioniert wenn er direkt an die Batterie ansgeschlossen ist, Sicherung 20 habe ich geprüft wie auch das Relais R7. 

 

Aber am Sicherungsplatz 20 kommt kein Strom an, weiss jemand woran das liegt?

Kenne mich nicht gut aus.

Danke

dann wird wohl mal zu prüfen sein ob am Lüfterschalter noch alle Kabel dran sind bzw. die Kabel bis zum Sicherungskasten zu prüfen  sein, 

 

Mit Sicherheit kann dir das keiner per Ferndiagnose sagen

 

Der Georg wird gleich auf den Schaltplan verweisen denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb helheb: