Zum Inhalt springen

Leerlauregler


arne320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem undzwar läuft mein 1985er e30 320i m20b20 im leerlauf sehr unrund und im Motorraum baumeln 2 Stecker rum der eine denke ich für das leerlaufregelventil und der andere für ein Umluftventil??? Ein leerlaufregelventil habe ich jetzt gekauft aber keine dunkele Ahnung wo es eingebaut wir kann mir da jemand helfen

16969684943893038704726965784549.jpg

16969685349123897246808184528785.jpg

16969685510922638926869305532176.jpg

Screenshot_20231008-182939_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mach mal ein brauchbares Bild vom Motor, auf den Ausschnitten kann man nicht genau sehen, was für eine Einspritzung verbaut ist.

Bevor man einen neuen Regler kauft, kann der alte auch mal gesäubert werden.

Der Regler ist nur in Betrieb wenn der Drosseklappenschalter belegt, sprich DK zu, Gaszug locker ist.

Der Schalter kann verstellt, defekt, voll Öl 

sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, auch wenn das jetzt keine gängige "wir schaffen das mal eben" Hilfe ist, aber nach meinem Bauchgefühl  .....

 

wenn ich mir das erste Bild anschaue und sehe, dass an der Steuerdose des Drosselklappenhebels die Verstellschraube fehlt,

dann dieses Schlauchgewurstel mit dem abgerissenen oder verklebten Ende, was Du in der Hand hälst.

Wenn dann noch diverse Stecker frei rumliegen, die vielleicht irgendwo an ein Bauteil passen könnten, (was eigentlich unüblich ist)

dann könnte es sein, dass da schon mal ein Profi dran rumgewerkelt hat und Deine Baustelle nicht nur an einem Punkt hängt, sondern etwas größer wird als gedacht.

 

Ich glaube nicht, dass es zielführend ist, irgend etwas zu kaufen

was laut ebay Beschreibung mit einer Modellverwendung aller aufgelisteter BMW Modelle dieses Baujahres vielleicht passen könnte,

um danach in einem Forum zu fragen, wo ein Teil, dessen Funktion ich weder kenne noch weiß wo es sitzt und offenbar auch nicht nach dem Suchen finde, möglicherweise einzubauen wäre.


Auch wenn nach solchen Posts üblicherweise die große Beleidigung angesagt ist, aber eine sinnvolle Erfolgsaussicht auf Heilung vermute ich mit der Maßnahme, jemanden das Auto zu übergeben, der weiß was er macht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb StefM3:

Maßnahme, jemanden das Auto zu übergeben, der weiß was er macht.

Hilfe in Anspruch nehmen ist keine Schande, auch nicht im Forum der echten Männer, die (fast) alles selber machen. Das Problem ist meistens, jemanden zu finden, der weiß, was er macht, der Ahnung hat. Normale Werkstätten scheiden da in der Regel aus, da die Autos zu alt sind. Sich rechtzeitig ein reales Netzwerk außerhalb des virtuellen Netzwerkes suchen, ist das erste Gebot des Altautofahrers,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb StefM3:

Sorry, auch wenn das jetzt keine gängige "wir schaffen das mal eben" Hilfe ist, aber nach meinem Bauchgefühl  .....

 

wenn ich mir das erste Bild anschaue und sehe, dass an der Steuerdose des Drosselklappenhebels die Verstellschraube fehlt,

dann dieses Schlauchgewurstel mit dem abgerissenen oder verklebten Ende, was Du in der Hand hälst.

Wenn dann noch diverse Stecker frei rumliegen, die vielleicht irgendwo an ein Bauteil passen könnten, (was eigentlich unüblich ist)

dann könnte es sein, dass da schon mal ein Profi dran rumgewerkelt hat und Deine Baustelle nicht nur an einem Punkt hängt, sondern etwas größer wird als gedacht.

 

Ich glaube nicht, dass es zielführend ist, irgend etwas zu kaufen

was laut ebay Beschreibung mit einer Modellverwendung aller aufgelisteter BMW Modelle dieses Baujahres vielleicht passen könnte,

um danach in einem Forum zu fragen, wo ein Teil, dessen Funktion ich weder kenne noch weiß wo es sitzt und offenbar auch nicht nach dem Suchen finde, möglicherweise einzubauen wäre.


Auch wenn nach solchen Posts üblicherweise die große Beleidigung angesagt ist, aber eine sinnvolle Erfolgsaussicht auf Heilung vermute ich mit der Maßnahme, jemanden das Auto zu übergeben, der weiß was er macht.

 

 

 

 

Ja ich habe den Wagen noch nicht lang aber suche schon seit ich ihn habe nach einer Lösung für dieses Problem und da habe ich gestern in einem Verzweiflungs anfall mich entschlossen hier mal zu fragen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist durchaus richtig, wenn man nicht weiter weiss.

Deshalb, frag' ruhig nach. Aber bevor was bestellt und ersetzt wird..

 

Zuerst stelle sicher fest, Was für ein Auto überhaupt hast, mithilfe der letzten 7 Ziffern Deiner Fahrgestellnummer (FIN)

Suchfunktion FIN-Abfrage 


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...