Zum Inhalt springen

Karosseriebleche Behandeln


E30 1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich möchte am Unterboden neu eingeschweißte Bleche und leichte Roststellen konservieren(bin noch unerfahren). Habt ihr das Empfehlungen? Wenn ja in welcher Reihenfolge sollte man diese auftragen?

Was haltet ihr von:

zuerst brunox epoxy drauf und dann eine zweite Schicht Brantho Korrux 3-1 ?

Was ist eure Reihenfolge oder wie macht ihr es?

Danke schon ma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit Owatrol hab ich keine so zufriedenstellenden Erfahrungen gemacht...

 

Nach der Empfehlung von @Schmidei in einem seiner Threads hab ich angefangen, direkt nach dem freilegen oder schweißen von Karosserieblech, zuerst mit Silikonentferner alles zu reinigen und anschließend mit dem Mipa Rapidprimer 1K Haftprimer alles zu behandeln. Den kann man auch ohne Probleme über 1 Jahr dann stehen lassen, ohne, dass sich neuer Rost bildet. So jedenfalls meine Erfahrung. Soll das ganze nach so langer Standzeit dann lackiert werden, sollte es natürlich angeschliffen und erneut mit Silikonentferner behandelt werden.

 

Arbeitet man im Sichtbereich und will hinterher noch spachteln, eignet es sich besser, stattdessen mit dem Mipa Primer Surfacer auf Epoxy Basis mit Härter zu Arbeiten und hinterher den Mipa E80 draufstreichen. Gekauft hab ich da schon alles für mein Schiebedachprojekt, zum Ausprobieren bin ich aber noch nicht gekommen.

 

Was auch heftiges Zeug ist/war: POR15. Da musste ich damals mit Metal Ready vorarbeiten, mit Wasser abwaschen, trockenblasen und über den sofort gebildeten Flugrost das POR15 spritzen. Tut schon n bisschen weh, aber der Lack kann im ausgehärteten Zustand mit Messer und Schraubendreher maltretiert werden ohne schlimmere Verletzung. Langzeiterfahrungen gibts da aber keine, da das Fahrzeug sich anderweitig aus dem Verkehr entfernt hat.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...