Zum Inhalt springen

Fächerkrümmer Plakette und Gutachten


S-Nina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Foto von der Plakette auf einem Fächerkrümmer mit zugehörigen Gutachten. Beim gekauften Restaurationsobjekt ist dieses Typenschild leider nichtmehr vorhanden, genauso wenig das Gutachten dazu. Der 320i ist BJ: 88 und nach Facelift. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank und Grüße, Nina 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vor allem, was soll das helfen?

Es gab damals diverse Fächerkrümmer und nicht nur "den einen" - also was nutzt Dir ein Typenschild auch wenn Du dazu das Gutachten bekommst wenn es nicht der zugehörige Fächer ist?

Die ganze Eintragerei ist eh mittlerweile so scher geworden - wenn der Prüfer da auch nur leise Zweifel hat, dass Du da selber ein Schild gebastelt hast, wird das egh alles angezweifelt.

 

Sorry, will nicht negativ daherreden aber vielleicht den Blick für die mittlerweile nahezu überall vorhandene Realität schärfen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft sind solche Dinger auch nicht für den Straßenverkehr zugelassen und deshalb auch ohne Plakette oder Typenschild.

Mit B-Tuev auch kein Problem…

 

 

B-Tuev: Werkstatt, Beziehungen, Bro-TÜV 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 31 Minuten schrieb Georg:

Vor allem, was soll das helfen?

Es gab damals diverse Fächerkrümmer und nicht nur "den einen" - also was nutzt Dir ein Typenschild auch wenn Du dazu das Gutachten bekommst wenn es nicht der zugehörige Fächer ist?

Ganz einfach Georg,

Plakette auf den Fächer punkten und ab zum Inschenör damit. 
Welcher Prüfer kann schon die einzelnen Fächerkrümmer auseinanderhalten!? ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon richtig - aber wenns der eine ist, der das kann weil er den E30 noch kennt oder der anhand der Zeichnung im "Gutachten" sieht dass das nicht der zum Gutachten passende ist?

Ich bin da mittlerweile recht vorsichtig geworden. 

Der einzige der immer der Meinung war das ginge doch alles noch mit Hand auflegen ist leider vor einiger Zeit von uns gegangen. 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb Georg:

Schon richtig - aber wenns der eine ist, der das kann weil er den E30 noch kennt oder der anhand der Zeichnung im "Gutachten" sieht dass das nicht der zum Gutachten passende ist?

Dann hat der Bratmaxe Pech. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten erstmal. Ein Bild kann ich leider nicht einstellen, da es sich nicht um meinen e30, sondern den meines Freundes handelt. Laut TÜV-Gutachter solle er sich eine Nummer mit Gutachten besorgen und es wäre kein Problem mit dem eintragen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...