Zum Inhalt springen

Abstand Spurstangenkopf zur Vorderachse


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aktuell tüftle ich gerade mit der Handyapp "Achsboxpro" die sehr vielversprechend wirkt. In Zuge dennen benötige ich abstang Spirstangenkopf (Mitte) zu Radnabenmitte.

 

Ich habe 118mm gemessen, kann jemand diesen Wert bestätigen, oder hat eine andere Angabe?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 14 Minuten schrieb ripeete:

Spurstangenkopfmitte, ist , nehme ich an, der mittelpunkt des kugels. Nicht zugänglich, aber vorstellbar.

Wo soll aber radnabenmitte sein?

Radnabenmitte.. oder mitte Achsstummel meine ich. :)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du bitte ein bisschen zu Deinen Erfahrungen mit der App berichten? Vielleicht sogar eine kurze Praxisanleitung schreiben?

 

Ich finde das sehr interessant...

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also finde das System, bzw. die Idee super!

 

Man benötigt einen vernünftigen Laserwaage und man muss schon ein wenig Ahnung haben. Im Prinzip Misst man mit Fixpunkten das Fahrzeug ein, ähnlich wie mit der Schnur und gibt dann die Messdaten in die App.

 

Geht echt fix und hab nie mehr wie 4 Minuten Abweichung gegenüber einer modernen Messanlage. 

 

Ganz so einfach zu Handhaben ist die App nicht, bzw. wirkt leicht "sperrig" verwendet viele Kürzel die man einmal durchtüfteln muss. Hat man den Kniff aber raus kann man alles damit Messen, Spur und Sturz sowieso, Felgenschlag, sogar Spreizung. 

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb Schlabbeloui:

Könntest Du bitte ein bisschen zu Deinen Erfahrungen mit der App berichten? Vielleicht sogar eine kurze Praxisanleitung schreiben?

 

Ich finde das sehr interessant...

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...