Zum Inhalt springen

M Technik 2 Cabrio: Aufnahme Heckstoßstange?


Manu329IS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut ETK hat das Cabrio eine andere Teilenummer als die vom 2-türer. Weiß jemand, ob man die vom 2-türer (die auch schon selten sind) für das Cabrio verwenden kann? Ich hatte bisher immer nur vermutet, dass es bei Cabrio zu 2-türer nur beim Schweller Unterschiede gibt. Oder gibt es eine andere Lösung (der 3D Druck bei Kleinanzeigen?), denn fürs Cabrio werde ich diese wohl nicht mehr bekommen

image.png


Bearbeitet: von Manu329IS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Evt. ein Fehler im ETK?

Es gibt ja zwei verschiedene M-Tech2 Heckschürzen, eine verbaut von 5/1990 bis 10/1990, d.h. VFL Heck, kürzere Seitenteile. Da würde ich auch einen anderen Einschub vermuten.

Ab 10/1990 sind Limo-Heck und Cabrioheck meiner Meinung nach formgleich hinterm Rad.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Evt. ein Fehler im ETK?

Es gibt ja zwei verschiedene M-Tech2 Heckschürzen, eine verbaut von 5/1990 bis 10/1990, d.h. VFL Heck, kürzere Seitenteile. Da würde ich auch einen anderen Einschub vermuten.

Ab 10/1990 sind Limo-Heck und Cabrioheck meiner Meinung nach formgleich hinterm Rad.

das war auch meine Vermutung - ich teste das mal mit der Aufnahme für den 2-türer. Danke :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch aus einer Serien Stoßstange die seitlichen Halter raus trennen ( sind nur mit ein paar Punkten Kunststoff geschweißt).

Sind identisch zu den MT2 Haltern und wohl deutlich besser und günstiger verfügbar ;)

Habe ich bei meinem MT2 Umbau vor 8 Jahren genauso gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb *Thomas*:

Man kann auch aus einer Serien Stoßstange die seitlichen Halter raus trennen ( sind nur mit ein paar Punkten Kunststoff geschweißt).

Sind identisch zu den MT2 Haltern und wohl deutlich besser und günstiger verfügbar ;)

Habe ich bei meinem MT2 Umbau vor 8 Jahren genauso gemacht.

wirklich? Das wäre natürlich ideal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei den Serien Stoßstangen sind die seitlichen halter nur nicht einzeln gelistet, weil sie eben eigentlich mit der Stoßstange selbst verschweißt sind, was sich aber problemlos heraus lösen lässt. Man braucht dann nur die kleinen Kunststoff keile, um sie in der MT2 Schürze zu befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb *Thomas*:

Ja, bei den Serien Stoßstangen sind die seitlichen halter nur nicht einzeln gelistet, weil sie eben eigentlich mit der Stoßstange selbst verschweißt sind, was sich aber problemlos heraus lösen lässt. Man braucht dann nur die kleinen Kunststoff keile, um sie in der MT2 Schürze zu befestigen.

perfekt, die Keile habe ich. Vielen Dank, das hilft mir wirklich sehr weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 26.8.2023 um 17:05 schrieb Manu329IS:

Thomas, noch eine letzte Frage (oder wer sie beantworten kann): Die Nr 21, da finde ich gar keine Infos mehr: was ist das, brauche ich das?  (also nicht die gelb markierte Nr 8 sondern drunter

Aufgrund der Form würde ich raten, dass es ein Rahmen für die US-Seitenmarkierungsleuchten ist?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...