Gerrit_E30 Geschrieben: 22. August 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2023 Hallo, habe bei meinem 318i 1990 das "Problem", dass nach dem starten wenn er im Leerlauf ist, die Verbrauchsanzeige ausfällt. Das passiert mit einem ganz kurzen Einbruch der Leerlaufdrehzahl, dann fällt die Verbrauchsanzeige auf 0 und funktioniert nicht mehr. Sonst funktioniert aber alles. Wenn ich dann ein Stück fahre und z.B.: an einer roten Ampel wieder im Leerlauf stehe, passiert es manchmal (aber relativ selten), dass dass die Drehzahl wieder kurz mit einem Ruck einbricht, dann funktioniert die Verbrauchsanzeige plötzlich wieder. Hat von euch auch jemand dieses kuriose "Problem"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 22. August 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2023 Habe ich manchmal ähnliches; ein mittelgroßer schlag auf das armaturenbrett schafft abhilfe, ergo kontaktfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 22. August 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2023 Das mit der einbrechenden Drehzahl hat mein V8 Umbau auch. Hier liegt es am Codierstecker, da ich bereits Tachos, Drehzahlmesser und den Codierstecker wild durchgetauscht hab. Sobald der V8 Codierstecker verbaut ist, hab ich das von dir genannte Problem. Ich kann mir also vorstellen, dass dein Codierstecker ebenfalls ein Problem hat. Ob das nun kontaktseitig ist oder bauteilseitig, das wirst du nur durch einen Ausbau und reinigen der Kontakte herausfinden können. Und wenn du schonmal die Blenden ab hast, steck gleich mal ein paar mal den blauen und den weißen Stecker hinten am Kombiinstrument ein paar Mal ein und aus. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. August 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2023 am Am 22.8.2023 um 20:52 schrieb GearX: Das mit der einbrechenden Drehzahl hat mein V8 Umbau auch. Hier liegt es am Codierstecker, da ich bereits Tachos, Drehzahlmesser und den Codierstecker wild durchgetauscht hab. Sobald der V8 Codierstecker verbaut ist, hab ich das von dir genannte Problem. dann probiere es doch doch mal mit einer V8 DZM Anpassung von so einem ollen der das "bulletproof" bauen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Visor Geschrieben: 6. September 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2023 Hallo, wie ist denn hier der Stand? Gibt es neue Erkenntnisse, sprich lag es am Codierstecker? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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