Zum Inhalt springen

Verbrauchsanzeige fällt im Leerlauf aus


Gerrit_E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bei meinem 318i 1990 das "Problem", dass nach dem starten wenn er im Leerlauf ist, die Verbrauchsanzeige ausfällt. Das passiert mit einem ganz kurzen Einbruch der Leerlaufdrehzahl, dann fällt die Verbrauchsanzeige auf 0 und funktioniert nicht mehr. Sonst funktioniert aber alles.

Wenn ich dann ein Stück fahre und z.B.: an einer roten Ampel wieder im Leerlauf stehe, passiert es manchmal (aber relativ selten), dass dass die Drehzahl wieder kurz mit einem Ruck einbricht, dann funktioniert die Verbrauchsanzeige plötzlich wieder.

 

Hat von euch auch jemand dieses kuriose "Problem"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mit der einbrechenden Drehzahl hat mein V8 Umbau auch. Hier liegt es am Codierstecker, da ich bereits Tachos, Drehzahlmesser und den Codierstecker wild durchgetauscht hab. Sobald der V8 Codierstecker verbaut ist, hab ich das von dir genannte Problem. Ich kann mir also vorstellen, dass dein Codierstecker ebenfalls ein Problem hat. Ob das nun kontaktseitig ist oder bauteilseitig, das wirst du nur durch einen Ausbau und reinigen der Kontakte herausfinden können. Und wenn du schonmal die Blenden ab hast, steck gleich mal ein paar mal den blauen und den weißen Stecker hinten am Kombiinstrument ein paar Mal ein und aus.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 22.8.2023 um 20:52 schrieb GearX:

Das mit der einbrechenden Drehzahl hat mein V8 Umbau auch. Hier liegt es am Codierstecker, da ich bereits Tachos, Drehzahlmesser und den Codierstecker wild durchgetauscht hab. Sobald der V8 Codierstecker verbaut ist, hab ich das von dir genannte Problem.

dann probiere es doch doch mal mit einer V8 DZM Anpassung von so einem ollen  :angeber: der das "bulletproof" bauen kann ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...