der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 22. August 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2023 Moin Leute, Mir fehlen seit Anfang an einige Teile der Instrumentenbeleuchtung. Bei dem LWR Schalter sind keine Birnen mehr und ein Kabel hab ich auch nicht gefunden. Zudem funktioniert die Birne beim Temperaturregler nur sporadisch, ich weiß aber nicht wie ich an diese rankomme. Die Birnen vom Zigarettenanzünder funktionieren auch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 22. August 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2023 am vor 48 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier: Zudem funktioniert die Birne beim Temperaturregler nur sporadisch, ich weiß aber nicht wie ich an diese rankomme. Kannst das Radio ausbauen. Es geht aber auch angeblich von unten. am vor 49 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier: Die Birnen vom Zigarettenanzünder funktionieren auch nicht. Da ist m.M. nur eine, bau einfach mal auseinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 22. August 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2023 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 22. August 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2023 (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb der-wasguckstdu-dreier: Die Birnen vom Zigarettenanzünder funktionieren auch nicht. Den Aschenbecher oder das Ablagefach rausnehmen und das Teil ausbauen, der Rest erklärt sich beim Ausbau. Bearbeitet: 22. August 2023 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. August 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2023 (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb der-wasguckstdu-dreier: Moin Leute, Mir fehlen seit Anfang an einige Teile der Instrumentenbeleuchtung. Bei dem LWR Schalter sind keine Birnen mehr und ein Kabel hab ich auch nicht gefunden. Zudem funktioniert die Birne beim Temperaturregler nur sporadisch, ich weiß aber nicht wie ich an diese rankomme. Die Birnen vom Zigarettenanzünder funktionieren auch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Am besten sich mal mit dem ETK befassen. Da ist vieles gut bebildert mit was wo sitzt. Ich suche am liebsten im Russen-ETK nach Teilen usw. http://de.bmwfans.info/parts-catalog Um die Birne vom Temp.-Regler zu tauschen, solkte das Radio mit Rahmen ausgebaut werden, Für die Beleuchtung Aschenbecher/Zigarettenanzünder den Aschenbecher komplett ausbauen. Sind 2 Schrauben im Ablagefach. Beleuchtung LWR wurde vielleicht zurückgebunden oder abgeschnitten. Dazu die Fußraumverkleidung ausbauen. Viel Erfolg! Bearbeitet: 22. August 2023 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 22. August 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2023 Manche Kameraden schneiden das auch ab. Es gibt einen Steckplatz im Bereich des SA-Steckers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. August 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2023 1. Bei den Temperaturreglern sind es ZWEI Birnen 1,2W Eine direkt unterm Radioschacht - da sieht man das Kabel durch den Schacht und Eine unter den Schiebereglern - da sieht man hier am Teil 04 wo sie hingehört als Nr. 27 2. Die Birnen der LWR sind schwächer - die haben nur 0,5 bzw. mittlerweile 0,33W - hier is als Beispiel unter 08 die Bestellnummer. Keinesfalls die 1,2W verwenden - die Blenden nachts wie Sau 3. Was gerne vergessen wird weil viele das gar nicht wissen: In der Blende für Licht- und Nebelscheinwerferschalter sitzt auch eine Beleuchtung die dauerhaft leuchtet wenn die Zündung eingeschaltet ist. Dadurch brennt die im Normalfall auch als erste durch weil sie immer an ist. Einfach mal von hinten gucken und fummeln wenn die Verkleidung weg ist Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.