a00709 Geschrieben: 5. August 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2023 (bearbeitet) Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist, einen 3-phasigen Ölsensor an einen 2-phasigen Anschluss zu verwenden? Bearbeitet: 5. August 2023 von a00709 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 5. August 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2023 Pin 1: Signal Pin 2: Masse Pin 3: Zündungsplus Du kannst dir jetzt aussuchen, ob du lieber - keine Masse - kein Signal - kein Plus hast Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
a00709 Geschrieben: 5. August 2023 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2023 Danke Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 6. August 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2023 am vor 8 Stunden schrieb a00709: Danke Alex Kein Thema. Aber der Hintergrund zur Frage würde mich noch interessieren Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
a00709 Geschrieben: 6. August 2023 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2023 am vor 7 Stunden schrieb GearX: Kein Thema. Aber der Hintergrund zur Frage würde mich noch interessieren Mein 2poliger Sensor ist defekt und habe noch einen 3poligen rumliegen. Diesen wollte ich als Ersatz verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 6. August 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2023 In diesem Fall ist es vermutlich besser nichts zu basteln, sondern sich einfach den passenden Sensor zu besorgen. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 6. August 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2023 (bearbeitet) Vielleicht klappts, wenn Du Pin 2 einfach auf Masse legst? Bleibt natürlich noch das Problem den Stecker mechanisch zu adaptieren... Bearbeitet: 6. August 2023 von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. August 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2023 Sorry, aber hier ist teilweise Käse geschrieben. Von welchem Ölstandsensor redest Du? Den für die CC denke ich mal. Da schaut es laut Stromlaufplan Motronik so aus, dass auf Pin 1 der dynamische, auf Pin 2 Masse und auf Pin 3 der statische Ausgang liegt: Pin 3 geht zu Pin 2 vom Motorstecker Pin 1 zu Pin 10 am Motorstecker. Wenn nur der zweipolige Sensor verwendet ist, dann ist der am Pin 2 des Motorsteckers angeschlossen - der Pin 10 bleibt offen Wenn man stattdessen den 3-poligen verwenden will sollte man diesen so anschließen wie ich oben schrieb. Alles andere dürfte Käse sein. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.