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Ölstandsensor anpassen


a00709
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  • a00709 änderte den Titel in Ölstandsensor anpassen

Pin 1: Signal

Pin 2: Masse

Pin 3: Zündungsplus

 

Du kannst dir jetzt aussuchen, ob du lieber

- keine Masse

- kein Signal

- kein Plus

hast 8-/

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

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am vor 8 Stunden schrieb a00709:

Danke Alex

Kein Thema. Aber der Hintergrund zur Frage würde mich noch interessieren ;-)

greets Alex.

 

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am vor 7 Stunden schrieb GearX:

Kein Thema. Aber der Hintergrund zur Frage würde mich noch interessieren ;-)

Mein 2poliger Sensor ist defekt und habe noch einen 3poligen rumliegen. Diesen wollte ich als Ersatz verwenden. 

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In diesem Fall ist es vermutlich besser nichts zu basteln, sondern sich einfach den passenden Sensor zu besorgen.

greets Alex.

 

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Vielleicht klappts, wenn Du Pin 2 einfach auf Masse legst?

 

Bleibt natürlich noch das Problem den Stecker mechanisch zu adaptieren...


Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

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Sorry, aber hier ist teilweise Käse geschrieben.

 

Von welchem Ölstandsensor redest Du? Den für die CC denke ich mal.

Da schaut es laut Stromlaufplan Motronik so aus, dass

auf Pin 1 der dynamische,

auf Pin 2 Masse und

auf Pin 3 der statische  Ausgang liegt:

image.png

 

Pin 3 geht zu Pin 2 vom Motorstecker

Pin 1 zu Pin 10 am Motorstecker.

Wenn nur der zweipolige Sensor verwendet ist, dann ist der am Pin 2 des Motorsteckers angeschlossen - der Pin 10 bleibt offen

Wenn man stattdessen den 3-poligen verwenden will sollte man diesen so anschließen wie ich oben schrieb.

Alles andere dürfte Käse sein.

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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