Zum Inhalt springen

Radio Umbau


Miche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, 

Mein Radio rauscht nur noch und hat kein schönen Klang..habe bereits Lautsprecher und Antenne getauscht jedoch immer noch nicht besser…ich würde den Radio jetzt auch noch erneuern ich besitze ein aus dem Jahr 1984. Alle Radios die ich sah was verkauft werden haben ein anderen Stecker usw. Weiß jmd Adapter oder Möglichkeiten wie ich so ein reinbauen könnte. Wie auf den Bildern zu sehen mein Radio hat ganz andere Anschlüsse und kein einzigen Stecker 

 

mfg 

Damböck 

IMG_7101.jpeg

IMG_7102.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Gerät wurde nachträglich eingebaut.

So wie man das auf den Bildern sehen kann.

Je nach Baujahr gehen die 2 Lautsprecherkabel (gelbe und blaue) zu dem Überblendregler und von da zu den Lautsprechern.
Die weiße Sicherung und die schwarze Ader sind bestimmt an die Originalen Kabel gebastelt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Fragestellung sehe würde ich - sorry - das ganze umformulieren in 

"Ich suche jemand der etwas Ahnung von Elektrik hat"

 

Da Du einen Überblendregler drinn hast muss die Verdrahtung zumindest für ein moderneres Radio als es sie im E30 gab, geändert werden un dder Überblendregler raus.

Hast Du ggf. - was Du nicht erwähnst - ein Soundsystem (mit den Hochtönern im Fensterdreieck) verbaut? Dann muss die Verdrahtung noch mal anders gemacht werden (siehe Wiki)

Ist der defekte Radio von damals oder ist der auch erst vor kurzem reingekommen? Dann kann der Überblendregler dem nämlich den Garaus gemacht haben.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...