Zum Inhalt springen

Stecker unbekannter Herkunft unter dem Lenkrad, nahe dem Schalter für NSW


mecferld
 Teilen

Empfohlene Beiträge

8-/

 

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Michel und ich bin neu hier.

 

Ich habe vor kurzem ein 320i Cabrio erstanden und mache ihn nach und nach "frisch".

 

Jetzt hatte ich den Schalter für die NSW ausgebaut und gereinigt, da dieser ohne Funktion war.

 

Hierbei ist mir ein Stecker aufgefallen der nicht angeschlossen war (siehe Foto).

 

Jetzt hoffe ich, das ihr mich ggf. beruhigen könnt und mir sagt, dass es nur eine "Vorrüstung" ist für Ausstattung, welche ich vielleicht gar nicht habe...

 

Das irgendetwas nicht funktioniert ist mir jedenfalls nicht aufgefallen...

 

By the way... "diese Displays" über dem NSW Schalter, müssen die eigentlich leuchten und ist dafür vlt. der sogar der Stecker?

 

Über Antworten würde ich mich freuen. GLG

IMG_3636.jpg

IMG_3635.jpg

IMG_3634.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Displays müssen leuchten und nein es ist nicht dieser Stecker da der ja einpolig ist.

Dieser Stecker (hat der ein blaues Kabel dran?) dürfte ggf. die GALA Vorbereitung für das Radio sein und dann gehört er hinten an der Kombi an den grünen Aufsatzstecker um dort das Geschwindigkeitssignal abzuholen.

 

Wenn Du einen Tempomat hast kann es auch der Stecker dafür sein dann isser abgesteckt worden und der Tempomat würde nicht gehen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die untere Lenksäulenabdeckung nicht an der einen Schraube hängen lassen. Die sind sehr empfindlich und reißen gerne also komplett abmachen.

Zum Stecker: wie schon der Vorredner sagte: es ist ein blaues Kabel zu sehen: Geschwindigkeitssignal. GALA, Tempomat, eVerdeck, …

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bougierrohr sagt schonmal, dass es nicht vom Radio kommt.

Egal was es ist, es gehört hinten an den Tacho. Der grüne Block im Bild ist der aufsatzstecker, dort rechts (im Fzg links) rein.
Bild1.jpg

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht, dann ist es eben wie ich schrieb die Vorbereitung der GALA für ein Radio das diese konnte, was zu E30 Zeiten noch nicht grundsätzlich der Fall war. Ich hab bei meinem Cabrio als ich das TrafficPro eingebaut habe auch erst die zurückgebundene Ader für die GALA nach draussen fummeln müssen und dann (trotz Tempomat und vorhandenem grünen Stecker) die Kombi ausbauen um das dort ebenfalls zurückgebundene Kabel an der Kombi einzustecken.

 

Der übergestülpte Isolierschlauch sagt übrigens nichts aus weil die Ader wenn sie zum Radiokabelbaum gehört nur etwa 20-30cm in diesen eingebunden ist, von kurz vorm Radio (dort zurückgebunden) bis in die Nähe der Kombi und dort ist es eine einzelne Ader die halt zum Schutz mit dem Isolierrohr versehen ist. Damals war man bei BMW noch sorgfältig!

 

Nebenbei gesagt: An dem Stecker an der Kombi kann beim Cabrio noch ein weiteres Kabel ausser für Radio und Tempomat angeschlossen sein, nämlich für das EM-Verdeck. Das wird nämlich in der Bewegung blockiert wenn das Fahrzeug rollt.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...