MartinE30 Geschrieben: 3. Juli 2023 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2023 m70 ist dann die Krönung - was war eigentlich eher da, m70 oder m40? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 3. Juli 2023 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2023 Da die Hydros gleich sind und drei m40 einen m70 ergeben im e32 kann das Entwicklungstechnisch nicht weit auseinander liegen. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. Juli 2023 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2023 Genau. die Größe ist ja skalierbare. War ja beim M20 auch so. der Ventiltrieb ist bei M40 und 70 ähnlich aufgebaut, jemand flüsterte mal das die Schlepphebel gebraucht aus dem M70 besser sein sollen als aus gebrauchten M40.. Buschfunk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 3. Juli 2023 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2023 am vor 8 Stunden schrieb cabriolet: Und um die Ehre des M40 mal zu retten, hier die BMW-Motorenbaureihen in numerisch aufsteigender Reihenfolge: - M10: seit den 60er Jahren bewährter Vierzylinder - M20: kleiner, aber feiner Sechszylinder - M30: großer, einfach geiler Sechszylinder - M40: meeeeega geiler Über-Motor, da ist die Zylinderzahl doch absolut egal. Ob da jetzt jemand ein wenig Ironie drin findet, ist mir egal . Und einen M40 habe ich ja weiterhin auch noch im gletscherblauen Zweitürer. - M40: ist schon ein halber V8 , also.....die Vorstufe oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzer99 Geschrieben: 4. Juli 2023 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2023 am vor 23 Stunden schrieb cabriolet: ...und bei dem ich ja zu spät kam. Aber einfach die Augen offen halten! Ich habe ja garnicht gezielt gesucht, aber trotzdem gestern dann einen gekauft . Auch ein ein 2-türiger VFL mit 2,7l-Motörchen. Knapp über den 10t Steinen, aus Rentnerinnenhand. Nicht ganz rostfrei (wie eigentlich immer die vorderen Kotflügel an den Unterkanten), "Dinol" sei Dank aber sehr rostarm. Sowas ist also wirklich zu bekommen, wenn man bei "Sechszylinder" eben auch den eta oder den 320i mit einbezieht und nicht nur auf den 325i schielt. Ach ja, mein ranziger M40 mit 4 Türen und Automatik (der, mit dem ich letztes Wochenende in Meiningen war) steht dann demnächst zum Verkauf . Der läuft zwar zuverlässig, um den richtig schön zu machen wäre da aber noch seeeeehr viel zu tun. Deshalb ist der wohl eher nix für @Benutzer99. Gruß Markus Markus, danke für das Angebot :). Aber der kommt dann eher nicht in Frage. Suche nach einem E30, an dem nichts gemacht werden muss. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.