Zum Inhalt springen

Verkleidung A Säule Links /rechts


heiko86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,ich brauche eure Hilfe bevor ich es noch kaputt mache. An der Frontscheibe bzw a Säule  ist links ne Abdeckung wo das Kabel vom Bordcomputer durchgeführt wird. Die Abdeckung steht aber ab und da sieht Scheisse aus. Kann ich den Dichtungsgummi von der Frontscheibe runterziehen und das Tell wieder anständig reindrücken?

Danke schon Mal im voraus!

Mfg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit der Frontscheiben-Dichtung hat die Abdeckung eigentlich nix zu tun. Wenn ich mich recht erinnere wird die doch mit 2 Klammern gehalten, also quasi eingesteckt. Nach oben gehts raus und nach unten rein.

 

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@richihh hat das völlig richtig erklärt. Die Verkleidung wird unten in eine Klammer am Amaturenbrett gesteckt, hat auf der Rückseite eine Schiebeklammer im unteren Bereich und hat oben einen Befestigungsclip auf der Rückseite, der direkt ins Blech gesteckt wird.

 

Wenn die Verkleidung nicht mehr richtig sitzt, dann zieh die Türdichtung vom Falz ab im Bereich der A-Säulenverkleidung, löse da den umgeschlagenen Teil vom Falz , löse den oberen Clip indem du vorsichtig mit einem Kunststoffhebel unter die Verkleidung fährst und ziehe dann die Verkleidung nach oben Richtung Dachhimmel.

Bildschirmfoto 2023-06-29 um 07.04.38.png

 

 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb heiko86:

Vielen Dank. Und dann kann ich das Teil wieder richtig rein machen?

Sofern nichts abgebrochen ist oder fehlt, kann die Abdeckung wieder richtig eingebaut werden.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 50% der Fälle ja - aber es kann natürlich sein, dass der Clip oben gebrochen ist - den kann man ersetzen - oder dass die Halter für den Clip gebrochen sind - dann muss man die Verkleidung ersetzen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW 3er E30 - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

 

Hier als Beispiel: Blende und Verkleidung seitlich - BMW 3er E30 320i 4-Türer (1461) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de die Nummern 1-3 aber bitte immer das eigene Auto raussuchen - manches ändert sich bei VFL/NFL halt.


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...